2. Mannschaft verliert in Bous unerwartet deutlich mit 25: 20

Das Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag hat deutlich aufgezeigt, wo derzeit die Defizite der 2. Mannschaft liegen. Im Angriff, eigentlich schon im Spielaufbau war keinerlei Struktur zu erkennen. Die überwiegend schwach abgeschlossenen Angriffe sind kaum erklärbar. Es lief wenig bis nichts zusammen. Das Abwehrverhalten bedarf keiner besonderen Erwähnung. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es 7:1 für den Gegner. Sicherlich war Bous ein erwartet ernstzunehmender Gegner. Dieser Zwischenstand war allerdings in dieser Höhe nicht erwartet worden. Es lag nicht an der Spielstärke von Bous sondern an den Unzulänglichkeiten unseres Spiels. Die ersten 30 Minuten waren die schwächsten Spielminuten der gesamten Runde. Der Halbzeitstand mit 14:6 lässt eine andere Aussage auch nicht zu.

In der zweiten Halbzeit ging es im Wesentlichen noch um Schadensbegrenzung. Aus einem 14:6 konnte man noch auf 18:14 verkürzen. Beim 21:18 nach 56:00 Minuten sah es so aus, als wäre noch etwas mehr möglich. Leider hatte die Mannschaft hier im Abschluss nicht das notwenige Glück. Das Endergebnis fiel dann mit 25:20 zwei oder drei Tore zu hoch aus. Leider und das muss man an dieser Stelle einmal erwähnen ist mit der gezeigten Einstellung jedes weitere Spiel ein Endspiel. Wir werden ohne Training das dringend erforderliche Zusammenspiel nicht verbessern. Zu Spielbeginn wurden die erfahreneren Leute eingesetzt, um gerade der Abwehr Stabilität zu geben. Auch wenn das offensichtlich nicht funktioniert hat, was der frühe, deutliche Rückstand zeigt,  verblieb die Hoffnung, dass diese erfahreneren Spieler sich auf eben diese Qualitäten besinnen und deshalb wurden einige Spieler leider nicht eingesetzt.

Ich hoffe, dass sich die Erkenntnis durchsetzt und wir in der kommenden Spielpause im Training daran arbeiten, dass die Mannschaft auch bereit ist, sich ernsthaft dem Gegner zu stellen.

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz.

2. Mannschaft: A. Ley, A. Glück, F. Klemm ( 3 ), P. Haßdenteufel ( 1 ), C. Ziegler ( 2 ), L. Kemmer, F. Thiery ( 11/5 ), F. Haßdenteufel ( 1 ), L. Schmidt, J. Euschen ( 1 ), P. Zimmer, B. Jehle ( 1 ), C. Schlimmer