Erste: Punkt erkämpft beim Tabellenführer

Unser Start in Merchweiler verlief nicht ganz wie gewünscht. Technische Fehler und Fehlversuche führten gleich zu einem 4-Tore Rückstand. Nach zehn Spielminuten hatte sich die Mannschaft dann gefangen und konnte das Spiel offen gestalten. Mit den anfänglichen 4 Toren Rückstand ging es auch beim Stand von 16:12 in die Pause.

Mit einem fulminanten Start in die zweite Hälfte kam unsere Truppe aus der Kabine. Innerhalb von fünf Minuten wurde durch schnelles druckvolles Spiel nach vorne der Ausgleich erzielt. Die Gastgeber reagierten, indem sie bei ihrer ohnehin schon harten Gangart vereinzelt nochmals zulegten, um den Gegner zu beeindrucken. Dies gelang jedoch nur teilweise, unser Team kämpfte erfolgreich weiter und ging mit zwei Toren in Führung. Unterstützt durch eine hervorragende Torhüterleistung konnte die Führung bis kurz vor Schluss verteidigt werden. Leider konnte der Vorsprung nach einer mal wieder fragwürdigen 2-Minuten-Strafe des völlig überforderten Schiris gegen uns nicht über die Zeit gerettet werden, und die Gastgeber erzielten fast mit dem Schlusspfiff den Ausgleich.

Unterm Strich bleibt eine großartige Leistung und vor allem Kampfmoral unserer Mannschaft festzuhalten, die zu einem mehr als verdienten Punktgewinn beim Tabellenführer führte.

Es spielten: Philipp Heil und Alexander Glück im Tor, Michael Schmidt (4/3), Johannes Richters (2), Marc Kiefer (4), Frederick Sellmann (1), Lukas Weiland (4), Tim Lukas Sorg (3), Tobias Mersdorf (2), Marius Werner (1), Cedric Rocker (4), Timo Gros (3).

hw