D- Jugend: ersten Sieg knapp verpasst

Nachdem am letzten Wochenende gegen den TuS Riegelsberg trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel nur eine 22:16 Niederlage heraussprang, schrammten unsere Jungs beim Heimspiel gegen die HSV Merzig- Hilbringen/Brotdorf/Losheim denkbar knapp am ersten Punktgewinn vorbei.

Mit einer starken ersten Hälfte, in der einige schöne Kombinationen gespielt und sichere Tore erzielt wurden, konnten wir uns zur Halbzeit ein 12:7 erarbeiten. Nach der Pause ging uns offenbar ein wenig die Kraft aus, Merzig kam schnell heran und konnte seinerseits mit zwei Toren in Führung gehen. In der spannenden Schlußphase entdeckten die Jungs ihr Kämpferherz wieder und konnten kurz vor Spielende auf ein Tor verkürzen, als eine Unaufmerksamkeit der Abwehr 30 Sekunden vor Spielende wieder den Zweitoreabstand zur Folge hatte. Damit war das Spiel verloren und es gelang uns nur noch den 19:20 Endstand herzustellen.

Aufbauend auf diese Leistung sollte es möglich sein, in den nächsten Spielen aus unserer körperlichen Überlegenheit Kapital zu schlagen und in den verbleibenden 5 Spielen den ein oder anderen Sieg zu erzielen. Weiter so, Jungs!

tw