D- Jugend: schwächste Saisonleistung zum Rückrundenstart

Obwohl die Vorrunde mit nur zwei Siegen aus 8 Spielen beendet wurde, hat sich unsere Mannschaft zur Rückrunde für die Teilnahme in der zweitstärksten Staffel qualifiziert.
Gegen die JSG Saarbrücken West gelangen uns nach einer äußert schwachen Leistung nur 8 Tore im gesamten Spiel, während die gegnerische Mannschaft das Spiel mit 14 Treffen auf der Anzeigentafel beenden konnte.
Nachdem die ersten Minuten wie immer verschlafen wurden, konnten wir uns in Halbzeit eins dieses mal nicht steigern. Ideenlos und ohne Mut und Durchschlagskraft im Angriff agierend wurde wenigstens in der Deckung einigermaßen gut gearbeitet. Ohne Angriffsleistung konnte jedoch der schnell entstandene Rückstand nicht aufgeholt werden. Mit zwei Törchen für Wiebelskirchen ging es dann in die Halbzeitpause, deren Länge bei weitem nicht ausreichend war, um alle Schwachpunkte im Spiel anzusprechen.
Mit einer leichten Leistungssteigerung gelang es uns in der zweiten Halbzeit, den Abstand auf 2 Tore zu verkürzen, aber weitere Unkonzentriertheiten und schwache Abschlüsse ließen die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis im Keim ersticken. Die erschreckend schwachen Abschlüsse, die Anzahl individueller Fehler und das in Durchgang eins fehlende Zusammenspiel lassen die Frage aufkommen, wie die weiteren anstehenden Spiele gewonnen werden sollen. Der einzige kleine Lichtblick in diesem Spiel war die Arbeit der offenen Deckung, die der gegnerischen Mannschaft einige Probleme bereitete und einige Bälle erobert hat, daraus aber kein Kapital schlagen konnte.
Im nächsten Spiel gegen Riegelsberg geht es schon darum, welche der beiden Mannschaften sich die ersten Pluspunkte aufs Konto schreiben darf und nicht im Tabellenkeller stecken bleibt. Hier wird eine Leistungssteigerung notwendig sein, um nicht schon zu Saisonbeginn abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle zu verweilen.

tw