Erste Welle erkämpft sich Punkt zum Saisonauftakt gegen Spiesen-Elversberg II (27:27, Halbzeit 12:16)

In einem spannenden und dennoch fairen Spiel hat sich unsere Erste Mannschaft verdient einen Punkt erkämpft.

Nach einer mehr als dreimonatigen Vorbereitungsphase waren Mannschaft und Trainer gespannt, wo man in der Runde eigentlich steht. Mit der zweiten Mannschaft aus Spiesen-Elversberg kam ein Gegner, der nur schwer auszurechnen war, punktuell verstärkt mit Spielern aus der ersten Garnitur.

Obwohl wir in der Vorbereitungszeit Augenmerk auf eine verstärkte Defensive gelegt hatten, haben uns die Spieler des Gegners durch individuelle 1:1 Aktionen immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Die Leistung unserer beiden Torhüter und die eine oder andere Tempogegenstoßaktion hielten uns im Spiel.

Wurden uns in den Vorbereitungsspielen zuvor Fehlpässe und technische Fehler zum Verhängnis, konnten wir diese zwar minimieren, individuelle Abwehrfehler ließen den Gegner allerdings bis zur Halbzeit mit vier Toren davon ziehen.

Nach Wiederbeginn konnte Spiesen-Elversberg in der 36. Spielminute sogar auf 6 Tore davonziehen. Doch wer dachte, das Spiel sei entschieden, der hatte weit gefehlt.

Nicht zuletzt durch eine Systemumstellung in der Abwehr kämpften wir uns wieder heran.

In einer dramatischen Schlussphase konnten wir zunächst von drei Toren auf ein Tor verkürzen. Eine anschließende Zeitstrafe in der 58. Spielminute hinderte uns nicht daran, sogar den Ausgleich zu erzielen.
Und obwohl wir in der letzten Spielminute durch eine erneute Zeitstrafe zeitweise auf vier Feldspieler dezimiert wurden, hielten wir das Unentschieden und hatten quasi mit dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer auf der Hand, der allerdings wegen vermeintlichen Betreten des Wurfkreises nicht mehr gewertet wurde.

Wenn es auch zum Sieg nicht mehr gereicht hat (ärgerlich sind drei verworfene Siebenmeter), hat die Mannschaft eine fantastische Moral gezeigt und deutlich gemacht, dass wir in dieser Saison alles dafür geben, dem Abstiegskampf so früh wie möglich zu entkommen.

mm

Es spielten (Tore in Klammern): Philipp Heil(Tor), Uwe Lambrecht(Tor),Philipp Hassdenteufel, Fabian Haßdenteufel, Timo Philipp Gros (9), Hannes Richters(4), Marius Naumann, Marc Kiefer (4), Alexander Schulz, Freddy Sellmann (5), Lukas Weiland (5)