A-Jugend mit Auftaktsieg: TuS Wiebelskirchen – VTZ Saarpfalz 33:21 (16:12)

Die A-Jugend der „Blue Boys“ startet mit einem deutlichen Sieg gegen die Rosenstädter in die Saison 16/17. Zu Beginn hatte unsere Abwehr Schwierigkeiten sich gegen den Kreisläufer der VTZ in Szene zu setzen. Die Anspiele konnten nicht verhindert werden und der körperlich starke Robin Schweitzer setzte sich mehrfach durch.
Mit zunehmender Spieldauer war dies aber kein Problem mehr für uns. Wir setzen uns durch abgefangene Bälle mittels Tempogegenstoß, Erweiterung und einfache Wechsel über 11:9 zum Halbzeitstand von 16:12 ab.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger, die Gäste setzen mehrfach unerlaubte Mittel ein, die 3. Zeitstrafe und die rote Karte gegen den Gästekreisläufer hätte durchaus früher, als erst in der 42. Minute, kommen können. Unsere Defensive stand gut, wir spielten unsere Konzeptionen und vor allem die Überzahlsituation endlich richtig aus. Gegen die 6:0 Abwehr der VTZ fanden wir auch die richtigen Entscheidungen um über den Rückraum zu Torerfolgen zu kommen. Mit dem Schlusspfiff stand ein verdienter und sicher herausgespielter Heimsieg auf der Anzeigentafel.

gb

Es spielten: Jan Pirrung (Tor), Jan Kellermann (Tor), Fabian Haßdenteufel 1, Philipp Haßdenteufel 2, Robin Klees 1, Marius Naumann 1, Yann Kropp 4(1), Marc Kiefer 2, Fabian Thiery 5, Lukas Weiland 6(1), Tobias Turich 6, Carsten Schlimmer, Tareq Mhanaya 4, Vincent Sellmann 1.