F-Jugend gegen Ottweiler/Steinbach : erster Heimsieg 16:7

Im ersten Heimspiel der Saison hatten wir die Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach zu Gast.

Wir konnten mit einer kompletten Mannschaft mit insgesamt 10 Kindern antreten. Für einige war es erst ihr ersten oder zweites Handballspiel, da sie erst vor kurzem mit diesem Sport begonnen hatten. Entsprechend nervös begann das Spiel. Auch die ungewohnt große Kulisse vieler Eltern, Geschwister und Großelteltern lenkte die Kinder zu Beginn noch etwas ab. Doch bereits nach kurzer Zeit war alles vergessen und man konzentrierte sich auf das Spiel, das dann auch zunehmend an Fahrt aufnahm.
In der Abwehr wurde gut verteidigt und es wurden viele Bälle erkämpft. Kam doch einmal ein Ball aufs Tor, so wurde der von unserem Torwart Luca Altenhofer meist sicher pariert. Im Angriff erfolgten die Würfe anfangs noch zaghaft und unplaziert, doch nach gut 5 Minuten war das Eis durch das erste Tor dann auch dort gebrochen. Zur Halbzeit führten wir mit 5 zu 2 Toren.
In der zweiten Halbzeit musste der neue Torwart Joshua Pohara zuerst ein paar Bälle durchlassen, doch dann kam auch er immer besser ins Spiel und musste nur noch selten hinter sich greifen. Im Angriff rollte es immer besser, so dass es am Ende 16:7 für uns stand.

Ein großes Lob an alle. Es wurde mit viel Spieleifer das umgesetzt, was im Training erlernt wurde. Nach so kurzer Zeit in der neuen Saison hat sich wieder eine tolle Mannschaft gefunden, die uns bestimmt noch viele schöne Spiele zeigen wird.
Weiter so Jungs und Mädels.

dw

Es spielten: Luisa Veith, Noah Bucher (6), Florian Lüke, Benjamin Olejnik (3), Maxim Gait, Maximilian Tobä, Lars Klemm, Luca Altenhofer (Tor/5), Rebecca Kishan, Jushoa Pohara (Tor/2)