Fahrt zu den Rhein-Neckar-Löwen

Am 8.10.2011 war es mal wieder soweit. Nach der allseits gelobten Premiere 2009 machten sich die Wiebelskircher Handballbegeisterten mal wieder auf in die SAP-Arena, um die Luft des Bundesliga-Handballs zu schnuppern. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnte die Reise diesmal mit dem Bus gemacht werden, eine Zugfahrt wie beim voran gegangenen Mal hätte – mit Anwurf um 19:00 Uhr – sicherlich den zeitlichen Rahmen vieler Kinder gesprengt.

So trafen sich dann die Teilnehmer um 16:00 Uhr auf dem Wiebelskircher Festplatz, und bis auf einige meist krankheitsbedingte Ausfälle, konnten zwei Busse fast restlos gefüllt werden. Die Hinfahrt verlief reibungslos, und nachdem wir die Busse auf den fast vollständig zugestellten Busparkplatz gelotst hatten, konnten wir uns davon überzeugen, dass das mehr oder weniger motorisierte Zeug auf dem Busparkplatz nicht die zeitgleich stattfindende Veterama selbst war, sondern vielmehr nur die fahrbaren Untersätze der Teilnehmer der Messe.

Die Show in der SAP-Arena machte das Warten auf den Spielbeginn recht kurzweilig, außerdem musste ja noch Essen und Trinken in ausreichendem Maß besorgt werden. Über das Spiel selbst gibt’s nicht viel zu sagen, am Ende stand es mehr oder weniger leistungs(-verweigerungs)gerecht 30:30. Ich weiss nicht, ob unsere Kinder und Jugendlichen viel vom Handballspiel lernen konnten – Fangen mit einer Hand geht auch mit geschätzten 500 g Harz an jedem Finger im Zweifelsfall nicht, und gewisse Schusshaltungen führen auch in der Bundesliga in 95 % der Fälle zum Misserfolg – der Stimmung tat das eher mittelmäßige Spiel jedenfalls keinen Abbruch.

Einige unserer Kinder versuchten noch nach dem Spiel, zu Autogrammen der Akteure zu kommen, diese ließen sich jedoch seeeeehr viel Zeit in der Kabine (schon wieder Leistungsverweigerung?), so dass die Allgemeinheit zum Bus aufbrechen musste, und die Autogrammstunde ausfiel.

Auch die Rückfahrt verlief problemlos, und unter Absingen Wiebelskircher Handballlieder (natürlich nur die Jugendfreien) in Bus 2 kamen alle nach einem gelungenen Nachmittag und Abend wieder in Wiebelskirchen an.

 

Dank an Stummi für die Organisation der Busse.

Fazit: alle fanden’s nett, und falls jemand ’ne Idee hat für einen anderen Event oder sogar was organisieren möchte, nur zu! Wir sind ansprechbar.

Bilder zum Event:

hw