Frauen: HWE Waldmohr/Erbach – TuS Wiebelskirchen 14 : 21 (9:12)

Auswärtssieg im Spitzenspiel !

Nachdem in den vergangenen 3 Wochen Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel zu bestreiten waren, stand diesmal ein „Spitzenspiel“ in Waldmohr an. Der Spielpartner von Waldmohr/Erbach lag in der Tabelle mit bisher nur einer Niederlage und somit lediglich mit 2 Verlustpunkten unmittelbar vor den TuS-Girls (3 Verlustpunkte). Mit fast komplettem Kader und der Rückkehr von Aline nach mehrmonatiger Pause war das Team trotz kleinerer „Freggprobleme“ gut aufgestellt. In einer gut gefüllten Rothenberghalle entwickelte sich ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel. Die TuS-Spielerinnen waren hochkonzentriet und starteten gut. Alisa setzte mit dem 1:0 und 2:0 erste Duftmarken. Die HWE traf zum 1:2, Elisa legte zum 1:3 nach und so ging es bis zum 5:5 weiter, ehe Sarah, Alisa, Amelie und Jana einen ersten Break mit einer 4-Tore Führung zu Gunsten der Wiebelskircherinnen (11:7) einbrachten. Zur Halbzeitpause stand ein 3 Tore Vorsprung für die Himmelblauen auf dem Spielbericht. In der Kabine wurden die guten Aktionen in Defensive und Offensive, aber auch kleinere Unstimmigkeiten reflektiert und schon nach knapp 7 Minuten standen die Girls wieder auf am Spielfeldrand und fieberten dem Anpfiff entgegen. Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte Michèle, danach musste man einen HWE-Treffer hinnehmen, bevor Mara und Michèle mit zwei weiteren Torerfolgen einen Lauf zugunsten der TuS-Girls einleiteten. Die engagierte Defensivarbeit mit einer sehr guten Nora im Tor, getragen von den sich gerade auf der Bank befindlichen Mitspielerinnen und den mitgereisten „WBK-Supportern“ wurde das Ergebnis zu einer 10 Tore-Führung von 21:11 ausgebaut. Ein Unterzahlspiel in den verbleibenden 5 Minuten verhalf der HWE noch zu ein wenig Ergebniskosmetik. Somit konnte in einem von beiden Seiten aus fair geführten Spiel und einem guten Schiedsrichter, sowie einer guten Kulisse zwei weitere Punkte eingesammelt werden.

Aufstellung:
Tor: Nora Mergen
Feld: Michelle Euschen, Alisa Wagner, Elli Heylmann, Mara Müller, Elisa Wolfanger, Amelie Strack, Johanna Bick, Jana Wagner, Michèle Ries, Aline Grün, Sarah Hahn

tox