Knappe Niederlage gegen Birkenfeld

Im heutigen Spiel standen wir einer Rumpftruppe des Turnvereins aus Birkenfeld gegenüber. Aber auch wir waren personell sehr geschwächt und spielten mit drei F-Jugend Spielern in unserem 8 köpfigen Aufgebot.
Zu Beginn kamen wir sehr verschlafen aufs Feld, waren in den ersten 7 Minuten nur körperlich anwesend und gingen folgerichtig mit 0:5 in Rückstand. Anschließend berappelten wir uns und konnten bis 3 Minuten vor der Halbzeit ausgleichen, dabei integrierten sich gerade die jüngeren Spieler sehr gut und es kamen oft schöne Passstafetten zu Stande. Auch die Abwehr wurde nach großen Abstimmungsschwierigkeiten und wenig kämpferischem Einsatz immer stärker. Am Ende der ersten Hälfte spielten wir jedoch wieder unkonzentriert, unser Gegner konnte sich mit 2 Toren zur Halbzeit absetzen.
In der zweiten Hälfte ließen dann leider die Kräfte nach. So konnten wir auf Grund von vielen ungenauen Abschlüssen trotz einer hervorragenden Torhüterleistung nie mehr als 2 Tore herankommen. So gaben wir einen möglichen Sieg immer wieder aus der Hand.
Letztlich hat Birkenfeld aufgrund der stärkeren kämpferischen Leistung ohne Auswechselspieler verdient mit 12:14 gewonnen.

Tus Wiebelskirchen – TV Birkenfeld 12:14

Es spielten für Wiebelskirchen:

Marc Steuding (Tor), Tim Koepke (Tor), Christoph Schneider (2), Felix Wolfanger (6), Rick Kishan (2),  Rohit Kishan (1), Amrat Stohn (1), Adrian Franz

yg