Pokalspiel am 27.8.2017 gegen HSG Völklingen 2

Im ersten „richtigen“ Spiel unserer mit Neuzugängen verstärkten 1. gab es mit dem 2 Klassen höher spielenden Gegner aus Völklingen gleich eine ordentliche Aufgabe zu lösen. Und unsere Truppe zeigte von Anfang an, dass man sich hier nicht verstecken wollte.  Vorne wurde die Abwehr der Gäste effektiv unter Druck gesetzt, die dann zunehmend mit rustikaler Abwehrarbeit ihr Heil suchten. Unsere Jungs konnten sich jedoch immer wieder motivieren, so dass nach 25 Minuten sogar eine 3 Tore Führung auf der Anzeige stand. Zur Halbzeit lagen wir dann noch ein Tor vorne.
Die zweite Hälfte begann wie die erste ausgeglichen. Nach 15 Minuten konnten sich die Gäste aufgrund Nachlässigkeiten unserer Abwehr, aber auch vorne vergebener Chancen, erstmals mit 3 Toren absetzen. Unser Team steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich bis  fünf Minuten vor Schluss wieder auf ein Unentschieden heran. Leider fehlte in der Schlussphase das nötige Glück, um die Überraschung perfekt zu machen. Die letzten drei Tore konnten die Gäste zum 25:28 -Endstand verbuchen.
Die Zuschauer sahen eine super Leistung unserer neu formierten Mannschaft, wobei hier auch noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Es wird spannend, ob das Spielniveau auch gegen Gegner der eigenen Spielklasse so hoch gehalten werden kann.
hw