Erste: Punkt erkämpft

Bei einem Stand von 2:4 nach einer Viertelstunde war abzusehen, dass es in dieser Partie gegen die zweite der HGI keinen Torrausch geben würde. Zu sehr mühten sich die Angriffsreihen auf beiden Seiten mit der jeweils gegnerischen 6:0-Abwehr. Auf unserer Seite kamen reihenweise schlechte und unvorbereitete, überhastete Abschlüsse hinzu. Zur Halbzeit lagen die Gäste folgerichtig 7:10 in Führung.
Auch in der zweiten Hälfte kam der Angriff nicht wirklich ins Spiel. Umso wichtiger war, dass unser Team sich dann mit einer großen kämpferischen Leistung auf die Abwehr konzentrierte und – unterstützt durch eine klasse Torhüterleistung – nur noch fünf Gegentreffer zuließ. Kurz vor Schluss mit einem Tor in Führung liegend, mussten wir dennoch den Ausgleich hinnehmen und konnten unsere Chancen wieder einmal nicht nutzen. So ist der Endstand von 15:15 in Hinblick auf den gesamten Spielverlauf dennoch eher als Punktgewinn anzusehen.
Die gezeigte Abwehrleistung ist jedenfalls eine gute Basis für zukünftige Erfolge.
hw