SG Riegelsberg/Holz – TuS Wiebelskirchen 25:21 (12:11)

Gegen einen fast durchweg älteren B-Jugend Jahrgang konnten wir das Spiel in der 1. Halbzeit stets offen gestalten. Mit Konzeptionen als Auslösehandlung kamen wir zu erfolgreich in 1:1 Situationen abgeschlossenen Torwürfen. Erfreulich, dass wir auch mal unseren Kreisläufer sahen und von 6 Metern Tore erzielen konnten.

Abwehrprobleme hatte unsere linke Seite, von dort konnte der Gegner einfach zu leichte Tore erzielen.

Nach Wiederanpfiff  konnten sich die Gastgeber über 13:11 mit 3 Toren zum 16:13 absetzen. Aber unser Team kämpfte sich wieder gegen die körperlich überlegene Heimmannschaft zum 18:18 heran, zur Führung reichte es aber nicht,  zu schnell wurde jetzt unvorbereitet der Abschluss gesucht. Beim Spielstand von 23:19 setzten wir 4 Minuten vor Spielende alles auf eine Karte und spielten offene Manndeckung. Doch jetzt merkte man, dass das Spiel viel Kraft gekostet hatte und einige der Spieler durch Erkältungen gehandikapt waren. Es reichte für uns noch zu 2 Treffern, Riegelsberg-Holz konnte ebenfalls noch 2mal einnetzen.

Kompliment an das Team für diese kämpferische Leistung, man spürte, dass man sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen geben wollte.

Es spielten: Niklas Groben und Tim Becker (Tor), Marius Naumann 2, Fabian + Phillip Haßdenteufel, Maximilian Adams 1, Marc Kiefer, Lukas Weiland 4, Halil Aksar 1, Yannik Backes 4, Fabian Thiery 9(5)

gb