C1 mit erstem Saisonsieg gegen Erbach/Waldmohr 28:16 (14:11)

Sonntag, 15.09.2013 um 17:30 Uhr

Unsere C1 konnte in ihrem zweiten Saisonspiel  ihren ersten Saisonsieg in der Saarlandliga einfahren. Obwohl der Gegner aus Erbach der Mannschaft schon aus einem Vorbereitungsturnier sehr gut bekannt war, begannen unsere Jungs sehr nervös und unkonzentriert. Vielleicht wurde der Gegner ja auch nach dem klaren Sieg im Turnier unterschätzt. In der Abwehr wurde fast körperlos gespielt, was den Gegner immer wieder zu Toren einlud. Alleine das gute Gegenstoßspiel, eingeleitet durch unserewn Torwart, konnte schlimmeres verhindern. Mit einer 14:11 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach „erweckenden“ Worten unserer Trainer in der Kabine kam die Mannschaft, wie ausgewechselt auf den Platz. Kampf, Aggressivität und sehr schnelles Spiel wurde den vielen Eltern und Fans in der Halle gezeigt. Immer wieder konnten die Bälle in der Abwehr erobert werden, wenn doch einmal ein gegnerischer Spieler frei aufs Tor kam, wurde sein Wurf von unserem Tim entschärft!

Die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung in der zweiten Hälfte gezeigt, was nur 5 Gegentore belegen! Nun muss diese Leistung auch einmal in einem ganzen Spiel abgerufen werden.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (1), Marvin Estes (8), Fréderic Engels (1), Tobias Turich (4), Maurice Glaub (6), Sebastian Ley (3), Vincent Sellmann (5).

pk