Souveräner Heimsieg gegen die Damen aus Birkenfeld/Nohfelden-Schwarzenbach

Am Samstag den 22.10. wurde um 18:00 Uhr in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen das Heimspiel unserer Damenmannschaft gegen die Damen aus Birkenfeld/Nohfelden – Schwarzenbach angepfiffen. Das erste Tor des Spiels erzielten die Gegnerinnen in der zweiten Minute. Trotz einiger vergebener Torchancen zu Anfang des Spiels gelang es unseren Damen bis Minute 7 mit 3:1 in Führung zu gehen. Auch den Gästinnen gelangen im Anschluss noch ein paar wenige Treffer aber dank souveräner Abwehrleistung und guter Ausbeute im Angriff schafften es die Wiebelskircherinnen sich zur 15. Minute mit 10:3 abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Halbzeit sogar noch auf ein 18:8 ausbauen.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gaben die Gegnerinnen aus Birkenfeld/Nohfelden-Schwarzenbach ein ordentliches Spieltempo vor, was zu einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten führte und etwas Unsicherheit in das bis dahin durchweg souveräne Spiel der heimischen Mannschaft brachte. So kämpften die Gästinnen sich zur 38. Minute auf einen Spielstand von 20:13 heran. Unseren Mädels gelang es jedoch sich nach circa 10 Minuten der zweiten Halbzeit wieder zu fokussieren und zurück zu ihrem bereits in der ersten Halbzeit gezeigten, technisch sauberen und sicheren Spiel zu finden. Das zahlte sich aus, sodass die Wiebelskircherinnen 8 Minuten vor Abpfiff mit 30:16 Toren führten. Doch auch die Gastmannschaft ließ ihr Engagement bis zum Ende der Partie nicht abreißen und schaffte den Abstand zum Ende der Partie auf 11 Tore zum Endstand von 34:23 Toren zu verkürzen.

Es spielten (Tore in Klammern): Alina Gärtner (im Tor), Alisa Wagner (11), Mara Müller (3), Elisa Wolfanger (8), Amelie Strack, Lara Luckas (1), Jana Wagner (5), Aline Grün (1), Sarah Hahn (5), Vivien Schäfer

One thought on “Souveräner Heimsieg gegen die Damen aus Birkenfeld/Nohfelden-Schwarzenbach

Comments are closed.