Spielbericht B-Jugend Saarlandliga Qualifikation:

TV Birkenfeld- TUS Wiebelskirchen  29:20  / (13:08)  am 19.05.12

 Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und startete die erste Hälfte des Spiels sehr konzentriert  Es wurde ein 6:4 Vorsprung heraus gespielt. Danach riss der Faden. Durch unsere technischen Fehler kam der Gegner immer besser ins Spiel  und konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen.

Nach der Pause nahmen wir uns vor, noch einmal anzugreifen. Nach anfänglich gutem Start provozierten wir durch etliche Fehlpässe weitere Konter. Ein Debakel deutete sich an.Nach der Auszeit beim 19:10  zeigte die Mannschaft Moral und setzte alle Kräfte daran, das Ergebnis besser zu gestalten. Schnell konnte auf 19:13 verkürzt werden und die Mannschaft blieb bis zum Schluss mit großer Motivation dran. Leider wurden in der Aufholphase die  eine oder andere 100 Prozent Chance ausgelassen. In der Abwehr kam der Gegner immer wieder durch seinen starken Rückraum zu Torerfolgen, so dass die Mannschaft nie mehr wirklich das Ergebnis verkürzen konnten. Hinzu kamen in dieser Phase einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Oft konnte der Gegner nur unter Ausnutzen der mehr als erlaubten Schritte zum Torerfolg kommen, was nicht geahndet wurde.

Insgesamt hat die Mannschaft sich gegen den wahrscheinlich stärksten Gruppengegner gut verkauft und kann zuversichtlich an die folgenden Aufgaben herangehen.

Das naechste Spiel findet am 31.5.12 um 19.00 Uhr in der Ohlenbachhalle gegen die Spielgemeinschaft Dudweiler/Fischbach statt.

Die Mannschaft freut sich bei diesem Spiel auf jeden  Fan der den Weg in die Halle findet.

al