Spielwochenende 02.-03.10.2010 – Jugend

D2:

Am Sonntag, dem 03.10.2010 um 10:30 Uhr musste unsere D2 in St.Wendel gegen die D-Jugend des TV St.Wendel antreten. In der 1.Halbzeit dauerte es ca. 10 Minuten bis unsere Jungs mit der schnellen und offensiven Spielweise des TV St.Wendel zurechtkamen. Kaum Chancen wurden herausgespielt und in der Abwehr wurde auch noch geschlafen. Somit gingen wir mit einem Rückstand von 16:3 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs besser eingestellt. Schnelle Kombinationen im Angriff und ein besseres Abwehrspiel sorgte für eine Spielverbesserung, die aber nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Mehrere freie Torchancen und zwei Siebenmeter wurden vergeben. Wir verloren das Spiel mit 24:6.

Ein großes Lob an alle Spieler, die in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, dass wir auf dem Richtigen Weg sind. Weiter so!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Jan Pirrung (2), Maurice Glaub (1), Vincent Sellmann, Nico Ruby (1), Paul Jakob, Carsten Schlimmer (1), Sebastian Ley, Yann Kropp, Marco Wack (1), Marvin Bogler.

D1:

Um 14:45 spielte unsere D1 in Quierschied gegen den ASC Quierschied. Wir verloren das Spiel mit 10:9. Zu erwähnen ist, dass mindestens 30 schön herausgespielte 100 % Torchancen vergeben wurden.

Mit so einer Einstellung können keine Spiele gewonnen werden!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Philipp Haßdenteufel (3), Mark Basler, Etienne Müller (1), Lukas Kemmer, Frederic Engels (2), Giuliano Rizzo, Fabian Haßdenteufel (1), Christoph van der Kolk (2).

pk

E2

Um 14:00 Uhr am Samstag im Spiel gegen Homburg ging es nach ausgeglichener Anfangsphase mit 15:11 in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft ein schnelles, souveränes Spiel nach vorne und eine geschlossen Abwehrleistung, was zum deutlichen Sieg mit 27:16 führte.

Es spielten (Tore in Klammern): Anne-Sophie Mayer, Karl Jakob (2), Paula Krämer (6), Robin Klees (11), Marielena Carrera, Elisa Wolfanger (5), Max Wolfanger (3), Kim Klemm.

E1

Die E1 musste am Samstag um 15:00 Uhr zum Lokalderby in Neunkirchen antreten. Nach konzentriertem Beginn konnte unser Team mit 4:0 in Führung gehen. Leider häuften sich Mitte der ersten Halbzeit die Fehler, unkonzentriert Torwürfe und Fehlpässe brachten Neunkirchen ins Spiel und zur Halbzeit stand es unentschieden 4:4. Nach dem Wechsel konnten wir erneut in Führung gehen, die Mannschaft tat sich aber gegen die starke Neunkircher Abwehr schwer. Ein ums andere Mal rannte man sich am Gegner fest anstatt den Ball im Spiel zu halten. Ab Mitte der 2. Hälfte konnte der Spielfluss verbessert werden, und über eine 10:5 Führung gelangten wir zum verdienten 13:7-Erfolg.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Frederic Gräser, Max Baus, Niclas Kerth, Mine Kilic (2), Sebastian Ley (4), Tobias Weber, Jan Kellermann (1), Marcel Thomé (6), Yann Kropp.

hw


C- Jugend  Spiel am 3.10.10 gegen die HSG Nordsaar II

Am Sonntag den 3.10. spielten wir in Namborn gegen die HSG Nordsaar II. Nordsaar  hatte seine beiden Auftaktspiele überzeugend gewonnen. Deshalb war von Anfang an klar, dass es kein leichtes Spiel für uns werden würde. Zu Beginn hielten wir das Spiel bis zum Stande von 2:2 offen. Danach hatte sich die sehr gute 3:2:1 Deckung des Gegners besser auf uns eingestellt. Bälle wurden abgefangen und Nordsaar setzte sich durch Gegenstöße in Front.  Hinten fanden wir zu Beginn kein Mittel, den starken gegnerischen Kreisläufer richtig ab zu schirmen, so dass Nordsaar sich auf 7:2 absetzen konnte. Der Gegner schien in dieser Phase des Spiels übermächtig zu sein. Nach einer Umstellung in der Abwehr fanden wir besser ins Spiel und erkämpften uns hinten mehr Bälle , konnten aber zunächst keinen Vorteil daraus erzielen, da die hieraus erzielten schnellen Gegenstöße leichtfertig vergeben wurden.  Trotzdem erkannten wir da, dass der Gegner doch nicht unverwundbar war und wir dem Spiel vielleicht doch noch eine positive Wendung geben könnten . Zur Halbzeit lagen wir mit 11:7 zurück. Nach weiteren Anlaufschwierigkeiten in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit stabilisierte sich unsere Abwehr zusehends und  zeigte  bis zum Ende des Spiels eine hervorragende Leistung , die durch eine starke Leistung unseres Torhüters in dieser Phase  noch unterstützt wurde.  Wir konnten weitere Bälle abfangen und kamen endlich auch zu Torerfolgen aus Gegenstößen, so dass wir Tor um Tor aufholen konnten und 3 Minuten vor Schluss sogar 19:17 führten. Dem Gegner gelang  dann allerdings 30 Sekunden vor Spielende doch noch der Ausgleich. Leider gelang es uns 10 Sekunden vor Spielende nicht, aus einer Freiwurfsituation den  Siegtreffer noch zu erzielen. So endete dieses spannende und dramatische Spiel insgesamt leistungsgerecht 19:19 unentschieden. Die Mannschaft zeigte in diesem Spiel wieder eine große Moral und einen großen Kampfgeist .Sie bewies ,dass sie sich auch gegen körperlich stärkere und technisch starke Gegner  im Abwehrspiel behaupten kann.

Im Angriff taten wir uns über die gesamte Spielzeit schwer Tore durch die Mitte und vom Kreis zu erzielen. So gelang uns aus dem Spiel heraus kein einziges Tor vom Kreis. Dies zeigt zum einen wie stark und kompakt die 3:2:1 Deckung des Gegners war; zeigt uns aber auch auf, wo  wir uns weiter im Angriffsspiel verbessern müssen. 9 unserer 12 Tore in der zweiten Halbzeit wurden von der rechten oder linken Außenposition ( 5) oder durch Gegenstöße (4) erzielt .

Insgesamt zeigten wir, wie ich finde unser stärkstes Saisonspiel.

Da der Spielbericht verschollen gegangen ist, muss leider die Benennung unserer Torschützen  entfallen.

al