Spielwochenende 11./12.09.2010 – Jugend

Spielwochenende 11./12.09.2010 – Jugend

E2:

Die E2 musste am Samstag um 13:30 in Ottweiler gegen die Zweite der HSG Ottweiler/Steinbach antreten. Die meisten Spieler der Gegner hatten allerdings noch nicht viel Handballerfahrung, so dass unser Team wenig Mühe hatte. Trotz deutlicher Überlegenheit wurde konzentriert gespielt, mit tollen Kombinationen und beherztem Abschluss. Am Ende stand es 37:3 nach 15:3 in der Halbzeit. Ein toller Sieg und auch ein Geschenk an das Geburtstagskind Karl Jakob, der es sich nicht nehmen ließ, an seinem Ehrentag Handball zu spielen und auch drei Tore zu erzielen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Anne-Sophie Mayer, Karl Jakob (3), Paula Krämer (11), Robin Klees (6), Frederic Gräser (5), Marielena Carrera, Elisa Wolfanger(2), Max Wolfanger (3), Kim Klemm, Max Baus (3) und Niclas Kerth (4).

E1:

Auch die E1 musste Sonntagmorgen nach Ottweiler, und gegen die 1. E-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach spielen. Nach einem konzentrierten Beginn und einer 3:1 Führung kam der Gegner aber immer besser ins Spiel, während unsere Jungs und Mädels etwas ratlos gegen die körperlich starken HSG-Spieler agierten. So lagen wir dann zur Halbzeit 6:4 in Rückstand. Die zweite Hälfte begann wie die Erste, wir konnten uns erneut auf unser Spiel konzentrieren und kamen in der Folge auf 6:7 heran. Nach dem 6:8 Mitte der zweiten Halbzeit zündete unser Team aber ein Feuerwerk, und erzielte, vor allem durch den wieder einmal herausragenden Marcel Thomé, 7 Tore in Folge. Der Vorsprung konnte bis zum Abpfiff beim Endstand von 11:13 verteidigt werden.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Frederic Gräser, Max Baus (2), Niclas Kerth, Mine Kilic, Sebastian Ley (3), Mara-Noelle Müller, Tobias Weber, Jan Kellermann, Marcel Thomé (7), Max Wolfanger (1).

D1:

Die D1 musste am Sonntagmittag um 15:00 Uhr nach Holz und gegen die D-Jugend des TV Holz spielen. Von Beginn an war die körperliche Überlegenheit des TV Holz zu spüren. Durch ein schwaches Abwehrverhalten gelang es unseren Jungs zu keiner Zeit den Gegner bei seinen Angriffsbemühungen zu stören. Sogar unsere sichere Wand im Tor, Tim Becker, konnte bei einem derart schwachen Abwehrspiel auch nichts mehr ausrichten. Somit baute der TV Holz seinen Vorsprung immer weiter aus und wir gingen mit einem Rückstand von 14:5 in die Pause. Nach der Pause wurde mit mehr Einsatz gespielt. Uns gelangen schöne Kombinationen im Angriffsspiel, aber an der Niederlage war nichts mehr zu ändern. Das Spiel wurde letztendlich mit 26:13 verloren. Ich hoffe meine Spieler nehmen  diese Niederlage als  Ansporn, auch an stärkeren Gegner zu wachsen und nicht zu resignieren!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Philipp Haßdenteufel (3), Mark Basler (3), Etienne Müller (3), Lukas Kemmer (1), Frederic Engels (1), Fabian Haßdenteufel (2), Vincent Sellmann, Maurice Glaub.