TuS Wiebelskirchen – SG Riegelsberg/Holz 19:29 ( 9:15)

Die körperliche Unterlegenheit konnten wir mit spielerischen Mitteln in unserem Angriffsspiel nicht ausgleichen. Zu schwach war die Wurfausbeute aus dem Rückraum, Kreisanspiele fanden zu selten statt, unsere „kleinen Außen“ wurden 2 x gespielt, der Torwurf war aber unkonzentriert und zu schwach. In der 1. Hälfte kamen wir durch eine sehr offensive Abwehr zu Ballgewinnen, die auch zu Toren durch Tempogegenstöße führten. Oftmals fehlte aber der letzte Zentimeter an Körpergröße oder Reichweite um hier weiter beim Abfangen erfolgreich zu sein. In Halbzeit 2 bemerkte man das Fehlen der verletzten Lukas Weiland und Yannik Backes deutlich. So sehr sich die C-Jugend- lichen Etienne Müller, Tobias Turich und Maurice Glaub auch bemühten, die Spielabläufe und Konzeptionen sind ihnen nicht bekannt. Zu früh wurde der Abschluss gesucht anstatt Geduld zu bewahren und den Ball weiterlaufen zu lassen.

Hinzu kam ein Unparteiischer, der die Heimmannschaft im Glauben zurück ließ nicht fair behandelt  worden zu sein. Fouls wurden bei unseren Spielern mit Freiwurf geandet, auf der Gegenseite gab es für das gleiche Foul 7-m.

Nicht mal Gelb gab es für das Hochheben unserer Kreisläufers Fabian, nach Ballbesitz, durch seinen 30 cm größeren Gegenspieler.Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht gewesen angesichts der Tatsache, dass der Gegner in Körpergröße und -gewicht deutlich überlegen war.

Trotzdem Kompliment an unser Team für die kämpferische Einstellung über die gesamte Distanz.

 

Jan Krausche (Tor), Etienne Müller 2, Tobias Turich 1, Maurice Glaub, Niklas Groben 2, Phillip und Fabian Haßdenteufel, Maximilian Adams, Marc Kiefer 3, Halil Aksar 1, Fabian Thiery 5(1), Marius Naumann 1, Jan Groß 4.

 

Nochmals danke an Etienne, Tobi und Maurice für die Aushilfe.

 

gb