D-Jugend: Ungeschlagen ins neue Jahr

Im letzen Spiel das Jahres am 14.12.13 war die HSG Nordsaar zu Gast. Das Spiel begann recht ausgeglichen, was weniger den Spielanteilen zuzurechnen war, als wieder einmal unserem Problem, aus den herausgespielten Chancen zählbares in Form von Toren zu machen. So stand es nach fünf Spielminuten 3:3 unentschieden, obwohl wir – gemessen an den Spielanteilen – schon deutlich in Führung hätten liegen müssen. Aber die Mannschaft hatte schließlich ein Einsehen und die Leidensphase für Fans und Betreuer ein Ende, nachdem die Erkenntnis, dass der Gästetorhüter bei tiefen Würfen wirklich stark war, auch bei unseren Torwürfen berücksichtigt wurde. So wurde bis zur Halbzeit eine 11:6-Führung herausgearbeitet.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte unser Team das Geschehen. Mit sehenswerten Spielzügen und stabiler Abwehr wurde ein nie gefährdeter 28:15 Sieg eingefahren. Es war die angemessene Einstimmung auf die nachfolgende Weihnachtsfeier.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Michael Müller, Frederic Gräser (6), Elisa Wolfanger (5), Max Wolfanger (1), Tim Pilger (9), Bruno Timpano, Robin Klees (5), Jonas Wack (1), Bastien Salesse (1), Lea Häfner und Lasse Beyer.

hw