1. Frauenmannschaft: Spiele der letzten Woche

TuS Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach III 29 : 16 (13:9)

TuS Wiebelskirchen – TV Niederwürzbach 24 : 17 (11:4)

2 Siege bei den ersten beiden Heimspielen !

In der Woche vom 18. Oktober bis 21. Oktober 2018 konnte das Frauenteam erstmals Heimspiele in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen bestreiten. Donnerstags empfing man zum Nachholspiel das Team aus Ottweiler/Steinbach. Der Beginn verlief aus Sicht des Gastgebers nicht optimal, denn trotz guter Torchancen wollte der Ball nicht in das Gehäuse der HSG, welche ihrerseits die eigenen Torgelegenheiten zu einer 3:0 Führung nutzten. Jedoch ließen sich die Girls nicht beirren und spielten zielgerichtet weiter, konnten zunächst den Ausgleich erzielen und dann langsam aber sicher bis zur Halbzeitpause eine Führung von 4 Treffern aufbauen. In der zweiten Hälfte blieben die Wiebelskircherinnen ihrer Linie treu, bestimmten weiterhin das Spiel und setzen sich daher mehr und mehr ab. Letztlich wurde ein klarer Sieg erreicht.

Drei Tage später standen den Mädels der TV Niederwürzbach als Spielpartner gegenüber. Nachdem guten Spiel vom Donnerstag wollte das Team an diese Leistung anknüpfen. Der TVN, eine kompakte Mannschaft spielte engagiert und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. War die Torfolge zunächst ausgeglichen, so konnten sich die Wiebelskircher Damen dann absetzen und hatten nach der ersten Spielhälfte einen Vorsprung von sieben Toren herausgespielt. Die zweite Halbzeit begannen die TuS-Girls hochkonzentriet und hielten Niederwürzbach auf Distanz. Tore wurden über alle Positionen erzielt und bis ca. Mitte der Spielzeit war die Führung auf bis zu zehn Toren angewachsen. Danach ließ die Konzentration ein wenig nach und Niederwürzbach konnte das Ergebnis zu ihren Gunsten verbessern. Trotzdem konnten sich die „Himmelblauen“ nach dem Abpiff über zwei verdiente Punkte freuen.

An dieser Stelle möchte sich das Team für die Unterstützung von der Tribüne bedanken !

Aufstellung:

Tor: Nora Mergen

Feld: Michelle Euschen, Alisa Wagner, Elli Heylmann, Mara Müller, Elisa Wolfanger, Amelie Strack, Johanna Bick, Jana Wagner, Michèle Ries, Sarah Hahn