1. Welle mit 1. Auswärtssieg: HSG Ottweiler/Steinbach 3: TuS Wiebelskirchen 26:31

Unsere 1. Mannschaft ging bereits mit Personalsorgen in die Partie. Marc Kiefer war verletzt, Marius Werner und Marius Naumann fehlten krankeitsbedingt. Tim Kessler hatte Probleme mit dem Knöchel und Timo Philipp Gros war ebenfalls angeschlagen. Die beiden sollten zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Die Partie begann sehr erfreulich. Die Umstellung auf ein 4 zu 2 System verunsicherte den Gegner zusehends, so dass dieser zu Beginn immer wieder aussichtslose Würfe aus der zweiten Reihe nahm, die für Torhüter Philipp Heilkein Problem waren. Aber auch vermeintlich sichere Würfe von außen vereitelte er ein ums andere mal, so dass man sich mit einer 4 zu 1 Führung absetzen konnte. Hier hätte man im Angriff noch konsequenter spielen müssen, um sich direkt noch weiter abzusetzen.

Leider kam unser Gegner danach wieder besser ins Spiel, so dass beim Stande von 5:5 Tim und Timo ins Spiel kamen. Doch für unseren Kapitän stand dieses Spiel unter keinem guten Stern. 30 Sekunden und eine Platzwunde später war das Spiel für ihn beendet.

Das folgende Spiel gestaltete sich zunächst sehr spannend, so dass es mit 13:13 in die Pause ging. Aber unsere Jungs hörten nicht auf zu kämpfen und wollten die Punkte unbedingt. Hier tat sich besonders Freddy Sellmann hervor, der seine bisher beste Saisonleistung zeigte. Immer wieder setzte er sich im Zweikampf durch, so dass er am Ende 13 Tore zu verbuchen hatte. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns mit 15:20 absetzten. Diesen Vorsprung, mal etwas vergrößert, mal etwas verkleinert, konnten wir über den restlichen Spielverlauf halten und holen damit verdient die zwei Punkte aus Ottweiler mit nach Hause.

Mit diesem Sieg hat unsere 1. Mannschaft gezeigt, dass diese Saison deutlich anders verlaufen soll als noch die letzte. Bereits nach 4 Spieltagen hat man das Ergebnis der Vorsaison eingestellt. Ein schönes Geschenk an Trainer und Kapitän, die beide am Vortag Geburtstag hatten.

Ein besonderer Dank geht auch an die vielen Fans die nach Ottweiler gekommen waren. Das die Seminarsporthalle in Ottweiler in fremder Hand ist, erlebt man dort eher selten.

auswaertssieg_ottweiler

Es spielten:

Philipp Heil, Alexander Glück (beide Tor), Tobias Philipp Freudenreich (1) ,Timo Philipp Gros, Hannes Richters (8), Alexander Schulz (2), Freddy Sellmann (13), Tim Kessler, Tobias Turich (3).