A-Jgd. VTZ-Saarpfalz – TuS Wiebelskirchen 22:28 (13:10)

Über den Kampf zum Sieg kam die A-Jgd. am vergangenen Sonntag in Zweibrücken.
 
Nach der 1:0 Führung in der 2. Spielminute gingen wir erst in Minute 46 wieder mit 1 Tor in Vorsprung. Dazwischen lag die VTZ zeitweise mit 6 Treffern in Führung. Grund dafür war ein massenhaftes Auslassen von glasklaren Einwurfmöglichkeiten, verbunden mit technischen Fehlern, schlechtem Abwehrverhalten in 1:1 Situationen und ein Missachten der Anweisungen von der Bank.
In Hälfte 2 wurden die „Blue Boys“ dann endlich wach, motivierten sich selbst und kämpften sich, auch nach weiteren gegnerischen Torerfolgen, über 17:17 und 18:18 beim Stand von 19:18 endlich in Richtung Sieg. Die letzten 15 Minuten konnte sich die Mannschaft, über eine jetzt bessere Defensive mit eroberten Bällen, per Tempogegenstoß dann zum verdienten 2-Punkte-Gewinn doch deutlich absetzen.
 
gb
 
Es spielten: Jan Pirrung und Jan Kellermann (beide Tor), Fabian Haßdenteufel, Robin Klees, Phillipp Haßdenteufel 8(2), Yann Kropp 3, Lukas Weiland 3, Halil Aksar 1, Tobias Turich 2, Maurice Glaub 6, Carsten Schlimmer, Nico Ruby 2, Vincent Sellmann 3.