Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Nach 6 von 9 Spielen der Vorrunde steht für unsere neu formierte D- Jugend ein ausgeglichenes Punkteverhältnis zu Buche. Im vorletzten Spiel in Birkenfeld wurde unglücklich, trotz guter kämpferischer Leistung und mit dem „letzten Aufgebot“ (nur 6 Feldspieler, davon 3 E- Jugendliche) mit 22:21 verloren, wobei wir kurz vor dem Ende noch in Führung lagen.
Im letzten Spiel gegen HC St. Johann konnten wir einen souveränen 23:10 Sieg erringen und gingen mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bous-Wadgassen/Elm-Sprengen.
Allerdings wurde, wie schon öfters in der Saison, der Anfang des Spiels verschlafen. Mitte der ersten Halbzeit betrug der Rückstand 3 Tore, kurz vor Ende dann 5, als sich die Mannschaft ein wenig aufraffte und bis zum Halbzeitpfiff auf 2 Tore verkürzen konnte. In Halbzeit zwei ließen wir die gegnerische Mannschaft nie weiter als 2 Tore wegziehen und als 4 Minuten vor Spielende der 16:16 Ausgleich fiel, schien ein Punktgewinn möglich. Doch technische Fehler im Angriff und Unsicherheiten in der an diesem Tag insgesamt gut stehenden Abwehr ermöglichten dem Gegner weitere wichtige Tore zum 17:21 Endstand.

tw