2. Mannschaft besiegt SC Lebach mit 22:21

Das zweite Rundenspiel am Sonntag gegen Lebach hat gezeigt, dass die kommenden Spiele mit großem Engagement gespielt werden müssen bis ein Gewinner feststeht.

Es war mit viel Arbeit verbunden und man kann sagen, dass wir verdient das bessere Ende hatten. Ein wenig Glück gehört manchmal eben auch dazu. Das Spiel beim Gastgeber verlief in den ersten Minuten wiederum sehr ernüchternd aus unserer Sicht. Die Anfangsformation fand sich weder in Angriff noch in der Abwehr wirklich zurecht. Leichte Korrekturen durch das Auswechseln von Spielern konnte keine wirkliche Verbesserung herbeiführen.

Der Rückstand in der Mitte der 1. Halbzeit mit 7 : 2 nach 14 Minuten deutete erneut ein auf ein ungutes Ergebnis hin. Nach ca. 15 Minuten fanden zumindest die Abwehr und auch der Torhüter zur akzeptablen Leistung. Damit war allerdings noch nicht die Schwäche im Angriff behoben. Das Halbzeitergebnis war mit 12 :9 für den Gegner entsprechend.

Die für die 2. Spielhälfte notwendig gewordene Veränderung (erneuter Ausfall von W. Roter) führte dazu, dass eine Umstellung der Mannschaft erfolgen musste. Hier hat sich vor allem Lukas Weiland als sehr gute Ergänzung präsentiert. F. Klemm mühte sich, in die neue Formation eine Linie zu bringen. Der deutlich besser motivierte Einsatz in der Abwehr machte es möglich, dass aus dem Rückstand eine 17 : 19 Führung geschafft werden konnte. Leider gelang es der neuen Formation nicht, den zwischenzeitlich auf 3 Tore ausgebauten Vorsprung stabil zu halten.

Der eigentlich gute Schiedsrichter hat gerade am Ende der Partie 3 Strafwürfe (in 6 Minuten) verhängt, die leider, auch in der Nachbetrachtung, schwer zu rechtfertigen sind. Bei 2 der getroffenen Entscheidungen und der gerade in diesem Spielabschnitt verhängten Zeitstrafe hat er die bis dahin von ihm sehr ordentlich geführte Partie etwas verändert.

Gerade in dieser Zeit hat sich Torwart A. Ley von seiner stärkeren Seite gezeigt. Dies war in dieser Phase sehr wichtig um den hart erkämpften Vorsprung auch bis zum Spielende zu halten. Hier sollte abschließend der Hinweis gegeben werden, dass wir auch in diesem Spiel auf den großen Einsatzwillen der jungen teilweise mit Doppelspielberechtigung versehenen Spieler (F. Thiery u. L. Weiland) bauen konnten. Gerade durch ihren beherzten Einsatz in der zweiten Halbzeit war das Endergebnis in Höhe von 21 : 22 möglich.

ag

Es spielten:

A. Glück, A. Ley (beide Tor), W. Roter ( 1 ), P. Kropp ( 1 ), F. Klemm ( 3 ), P. Zimmer, F. Thiery ( 5 ), J. Euschen ( 2 ), J. Roter ( 1 ), L. Schmidt ( 2 ), B. Jehle, C. Ziegler ( 1 ) L. Weiland ( 6 ) G. Turich.