A-Jugend: TuS Riegelsberg – TuS Wiebelskirchen 27:37 (15:20)

Einen deutlichen Sieg brachte die A-Jugend am Donnerstag abend aus Riegelsberg mit zurück an die Blies. Zu Spielbeginn ließen wir die Gastgeber durch technische Fehler per Gegenstoß schnell zum 2:0 einnetzen. Die Probleme mit ungenauen Pässen sollten sich über das ganze Spiel fortsetzen , immer wieder wurden diese von uns eingestreut und verhinderten einen deutlicheren Sieg.

Im Angriff kamen wir vor allem über die Außenpositionen zum erfolgreichen Abschluß, vom Rückraum kam zu wenig Druck um sich selbst oder die Kreisläufer besser in Szene setzen zu können. Über abgefangene Bälle und Tempogegenstöße gelang es uns trotzdem bis zur Pause auf 5 Tore wegzuziehen. In der Abwehr hatten wir große Probleme mit dem Rechtsaußen der Heimmannschaft. Dort müssen die Anspiele zukünftig besser verteidigt werden. Im 2. Durchgang wurde der Gegner auf den Halbpositionen etwas offensiver und wir nutzten dies durch Kreisanspiele mit erfolgreichem Abschluß aus. Erfreulich, daß wir alle 3 uns zugesprochenen 7-m verwandeln konnten und Jan Pirrung einen Strafwurf(von 8) parierte. Obwohl unsere Abwehrreihe nicht härter als die der Gastgeber agierte, mussten wir zudem noch 4 Zeitstrafen hinnehmen. Eine gerechtere Verteilung wäre angebracht gewesen.

gb

Es spielten: Jan Pirrung und Jan Kellermann im Tor, Fabian Haßdenteufel 2, Robin Klees 6, Philipp Haßdenteufel 1(1), Maximilian Wolfanger 2, Yann Kropp 2(1), Marc Kiefer 4,
Yannik Backes 1, Lukas Weiland 6, Tobias Turich 4, Maurice Glaub 8(1), Nico Ruby 1