2. Mannschaft verliert in der ATSV-Halle gegen HSG TVS/ATSV Saarbrücken 3 38 : 32

Das letzte Sonntagsspiel in 2016 fand am Wochenende um 11:00 Uhr in Saarbrücken statt. Zugegeben, auch diese Spielzeit wird wohl nicht jedem gefallen haben, ist aber beim ATSV schon immer so gewesen. Leider fielen wieder einige Spieler verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen aus. Wir hatten erneut Verstärkung aus der A-Jugend erhalten. Neben dem inzwischen unverzichtbaren F. Thiery hatten wir erneut T. Turich, F. Haßdenteufel und L. Kemmer mit an Bord. Ausnahmslos alle haben in diesem sehr guten Spiel eine ausgezeichnete Leistung gezeigt.

In der torreich geführten Begegnung führte Wiebelskirchen 2 bis zur Minute 23:30 mit 14:13. Der Vorsprung betrug bis dahin teilweise 3 Tore. Der Mannschaft muss man einfach ein großes Kompliment machen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spielergebnis absolut in Ordnung. Der Unkonzentriertheit geschuldet fielen dann in den letzten Minuten der 1. Halbzeit nicht notwendige Gegentore zum Spielstand von 19 : 16. Auch wenn die hohe Anzahl der geworfenen Tore auffällig ist, an U. Lambrecht lag es sicher nicht. Er hielt uns sehr lange auch in der zweiten Halbzeit auf Schlagdistanz und machte es möglich, dass auch in der 2. Halbzeit das Spiel durchaus noch eine Wende hätte nehmen können. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass der überaus starke Gegner (für mich bisher die stärkste Mannschaft in dieser Runde) mit jungen gut trainierten Spielern ein sehr schnelles Spiel geführt hat. Es ist nicht verwunderlich, dass bei zunehmender Spieldauer der Altersunterschied schon eine erhebliche Rolle gespielt hat. Die älteren Spieler der 2. Mannschaft (teilweise mehr als 20 Jahre älter als der Gegner) versuchten zwar im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Anschluss zu halten. Ab dem 32:29 in der 53. Minute spielte der Gegner seine enorme Schnelligkeit aus und erzielte die Treffer ausschließlich durch Gegenstöße. Das Endergebnis 38 : 32 fiel dann 3 bis 4 Tore zu hoch aus. Man muss jedoch feststellen, dass unsere Mannschaft in Anbetracht des hohen Tempos und der torreichen Begegnung eine hervorragende Einstellung gezeigt hat.

Auch L. Kemmer hat in seinem ersten Spiel in der 2. Mannschaft gezeigt, dass er dazu gehören will.
Mit dieser Leistung wird man auch in 2017 gute Ergebnisse erreichen können.

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz: U. Lambrecht, F. Klemm (7), F. Haßdenteufel, W. Roter (5), L. Kemmer (2), F. Thiery (10), J. Euschen (2) T. Turich (3), C. Ziegler (3)

pz