A-Jugend siegt in Zweibrücken: VTZ Saarpfalz – TuS Wiebelskirchen 24:39 (13:18)

Nach schwierigem Start konnten wir uns bis zur Halbzeit wenigstens auf 5 Tore absetzen. Wie schon in den letzten Spielen hatten wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Konzentrationsschwierigkeiten. Eine bessere Chancenauswertung verhinderte eine deutlichere Führung. Die Forderung der Bank „Arme“ gegen die Gastgeber im Abwehrverhalten zu zeigen verpuffte in Sekundenschnelle. Unerklärlich, dass dies nach der Halbzeitansprache bei jedem Spieler sofort wieder vergessen war. Die Tordifferenz ist nicht unbedingt unserer spielerischen Überlegenheit zu verdanken, sondern auf die Tatsache zurück zuführen, dass Zweibrücken nur 6 Feldspieler aufbieten konnte. Für uns geht darum in der verbleibenden Runde mal in beiden Halbzeiten eine positive Konstanz zu zeigen und das umzusetzen
was im Vorfeld des Spieles gefordert und angesprochen wurde.
 
 
Es spielten: Jan Pirrung und Jan Kellermann (beide Tor), Phillipp Haßdenteufel 8, Marc Kiefer, Maurice Glaub 6, Etienne Müller 3(2), Vincent Sellmann 2, Tobias Turich 3, Fabian Thiery 5,Yann Kropp 4(1), Robin Klees 4, Lukas Kemmer 2, Joscha Beyer 2, Fabian Haßdenteufel.
 
gb