Spiel der II. Mannschaft am 18.03.2017 gegen TV Losheim

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den starken Gegner aus Losheim führte zu einem, zumindest in dieser Höhe, überraschend deutlichen Sieg. Die Erfahrungen aus der Vorrunde haben gezeigt, dass der Gegner immer gefährlich bleibt und nicht unterschätzt werden sollte. Das deutliche Halbzeitergebnis in Höhe von 14 : 8 war aufgrund einer überzeugenden ersten Halbzeit und einer starken Torhüterleistung von Alexander G. auch in dieser Höhe verdient.

TV Losheim spielte allerdings eine erwartet starke 2. Halbzeit. Nach ca. 42 Minuten stand es 16 : 16. Der nunmehr dankenswerter Weise zur Verfügung stehende Betreuer Günter H. hat gerade in dieser Situation den Überblick behalten, sowohl die jungen Spieler eingesetzt und auch die notwendigen Worte gefunden, die erforderlich waren, um das benötigte Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Spielminuten zu finden. Immer wieder hat gerade in dieser Phase Philipp H. mit klugem Spiel Fabian Th. so eingesetzt, dass dieser den Torwurf erfolgreich abschließen konnte. Bis zum vorentscheidenden Spielstand von 24 : 20 gelangen Fabian 5 Tore und machten somit den eigentlich in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg von 26 : 21 möglich. Selbstverständlich haben die erfahrenen Kräfte in der Mannschaft ebenfalls einen erheblichen Anteil am Ergebnis. Der sicher pfeifende Schiedsrichter hatte in jeder Phase des Spiels die richtigen Entscheidungen getroffen. Der Gegner hat in der Rückrunde einen sportlich deutlich besseren Eindruck hinterlassen als dies in der Hinrunde der Fall war. Das sicher zufriedenstellende Ergebnis sollte Ansporn sein, um nunmehr unter dem erfahrenen Betreuer die Runde in den nächsten Wochen erfolgreich zu gestalten.

2. Mannschaft: A. Glück, U. Lambrecht, W. Roter, P. Kropp ( 6 ), F. Klemm ( 6 ), F. Thiery ( 10/2 ), J. Roter ( 2 ), Ph. Haßdenteufel, ( 2 ), B. Jehle, M. Glaub, L. Kemmer

Betreuer: Günter Hennes