D- Jugend: schwierige zweite Saisonhälfte

Nachdem die D-Jugend die Vorrunde erfolgreich mit einem 3. Platz abgeschlossen hat, wurde sie für die Rückrunde in die Staffel 1 eingeordnet, in der die stärksten saarländischen Mannschaften die Klinge kreuzen.

Schnell wurde klar, daß die Rückrundenstaffel eine Drei- Klassengesellschaft ist: hohe Niederlagen gegen die spielstarken Mannschaften aus Saarlouis und Zweibrücken und etwas weniger deutliche Schlappen gegen Mittelfeldmannschaften wie Merchweiler und Bous/Wadgassen – Elm/Sprengen ließen uns in das untere Tabellendrittel abrutschen. Einziger Lichtblick bislang war der Sieg gegen Saarbrücken- West, von denen wir uns in der Hinrunde mit einem Unentschieden trennten. Derzeit rangieren wir mit 2:8 Punkten vor St. Wendel und Erbach-Waldmohr, gegen die wir in den nächsten beiden Spielen antreten müssen. Um in diesen Spielen als Sieger vom Feld zu gehen, ist von allen Spielern die entsprechende Einsatzbereitschaft notwendig.

In den noch ausstehenden vier Spielen wird sich zeigen, ob die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Das Potential ist vorhanden, wird aber derzeit nicht abgerufen. Spielerausfälle durch Krankheit und Verletzungen haben die Entwicklung ebenfalls gebremst. Trotzdem kann man optimistisch nach vorne blicken, denn insgesamt ist durch den Einbau neuer Spieler zu Rundenbeginn überhaupt erst eine spielfähige Mannschaft entstanden, deren Entwicklung Zeit benötigt.

tw