Erste Mannschaft verliert gegen Merchweiler 3 (30:23, Halbzeit 17:8)

Eigentlich war es unser festes Vorhaben, in der Allenfeldhalle für eine Überraschung zu sorgen oder zumindest den Favoriten aus Merchweiler so lange es geht zu ärgern. Die Mannschaft aus Merchweiler, generell ein Sammelbecken aus „Altinternationalen“, trat an diesem Tag in Bestbesetzung an und bot alles auf, was Rang und Namen hatte. Gegen eine Mannschaft, die fast ausschließlich aus ehemaligen Regionalliga- und RPS-Liga-Spielern bestand, konnten wir nur kurze Zeit dagegen halten. Unser Vorhaben, diese „alte“ Mannschaft mit unseren konditionellen Vorteilen zu überrennen, gelang uns nicht. Dazu agierte Merchweiler zu clever. Der klare Halbzeitstand war ernüchternd. Dennoch gab sich die Mannschaft nicht auf und verhinderte im zweiten Durchgang ein noch klareres Endergebnis. Mehr sollte an dieser Stelle das Spiel nicht mehr analysiert werden. Zu ungleich war das Kräftemessen. Solche Spiele haben reinen Lerncharakter. Sollten wir an die gute Leistung der zweiten Halbzeit für den Rest der Runde anknüpfen, wird noch der eine oder andere Punkt drin sein.

Heißt: Mund abwischen und nach vorne schauen.

(mm)

Es spielten:

Philipp Heil (Tor), Andreas Ley (Tor), Philipp Haßdenteufel (1), Timo Gros (5), Johannes Richters (4), Marius Naumann (1), Marc Kiefer (1), Alexander Schulz (2), Frederick Sellmann (2), Marius Werner, Lukas Weiland (5), Tobias Turich (1), Fabian Thiery (1)