B-Jugend 4. Spiel Wieder ein hoher Sieg

TuS Riegelsberg – TuS Wiebelskirchen 8:44 (3:22)

Mit nur 6  B-Jugendspielern mussten wir nach Riegelsberg reisen. Gut, dass die davor spielende C-Jugend, uns mit Tareq, Max, Robin und Kim unterstützte. Vielen Dank euch Vieren. Gleich zu Beginn des Spieles waren wir hellwach und fingen Zuspiele des gegnerischen  Rückraumes ab,  um sie per Gegenstoss in eine beruhigende Führung auszunutzen. Erst zum 1:7 gelang den Gastgebern ein Torerfolg. Unsere sehr offensiv agierende Abwehr setzte während des gesamten Spieles die Angreifer schon bei der Ballannahmeunter Druck und provozierte damit technische Fehler und Fehlpässe. Gegnerische Distanzwürfe waren eher die Ausnahme und wurden Beute unseres Torwartes, der dann schöne Tempogegenstösse „endlich“ direkt spielte. Eine derart konzentrierte Abwehrleistung müssen wir auch gegen Mannschaften zeigen, die in der Tabelle vor der sicherlich noch entwicklungsfähigen Riegelsberger Mannschaft stehen. Im Angriff ergaben sich dann die Torwurf-Chancen fast von alleine bzw. wir konnten sie uns durch unsere Konzeptionen erspielen.

Es spielten: Jan Kellermann (Tor), Yann Kropp 6 (2), Etienne Müller 10, Lukas Kemmer 5, Nico Ruby 4, Vincent Sellmann 4, Tareq Mhanaya 8, Maximilian Wolfanger 1, Robin Klees 3, Kim Klemm 3.

Bilder zum Spiel

gb