D-Jugend verliert beim HSV Püttlingen 21:13 (Halbzeit 12:7)

Bedingt durch Absagen aus unterschiedlichen Gründen (wenn überhaupt abgesagt wurde) reisten wir mit nur 5 Feldspielern zum ebenfalls verlustpunktfreien HSV Püttlingen. Und diese 5 Feldspieler waren zudem teilweise gesundheitlich angeschlagen.

Da im Grunde die Vorrunde bereits mehr oder minder entschieden ist, hatten zumindest die Trainer aus Wiebelskirchen die Hoffnung, dass Püttlingen ebenfalls ihre Feldspieler auf 5 Spieler reduzieren würde. Diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Vielleicht auch wegen einem zu großen Respekt gegenüber unserer Mannschaft, deren letzte Niederlage fast ein Jahr zurück liegt. Sich hier allerdings weiter daran aufzuhalten, wäre unangebracht. Zumindest gegen die Regeln hat Püttlingen nicht verstoßen.

Vielmehr muss man hier den Hut ziehen vor einer Restmannschaft, die aufopferungsvoll bis zum Ende durchgehalten hat. Es hat jeder für jeden gekämpft. Mehr geht nun mal nicht, wenn man ein gesamtes Spiel in Unterzahl spielt. Hervorzuheben wäre noch Christoph Schneider, der trotz der Umstände immer wieder Lücken erkannte und souverän ein ums andere Mal zum Torabschluss kam.

Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (5), Donlachai Sontim, Julian Malz (2), Christoph Schneider (4), Felix Wolfanger (2)

mm