Bericht zum Spiel der II. Mannschaft am 29.11.2015 gegen RW Schaumberg

Das Spiel der II. Mannschaft gegen Schaumberg am Sonntagabend um 20:00 Uhr in Tholey war nicht nur im Hinblick auf die Uhrzeit gewöhnungsbedürftig. Der Spielverlauf schien zunächst auf ein zu erwartendes Ergebnis hinaus zu laufen. Nach knapp der Hälfte der Spielzeit konnte man bei einem Ergebnis von 4 : 10 von einem beruhigendem Vorsprung ausgehen. Der sicherlich unbequem zu spielende Gegner steigerte sich im weiteren Spielverlauf und der Halbzeitstand in Höhe von 11:12 ist sicherlich auch der guten Leistung des jungen Torwart Krausche geschuldet. Auch in der zweiten Halbzeit hat das etwas rustikale Vorgehen der Gastgeber den Spielfluss erheblich bestimmt. Die vorhandene spielerische Überlegenheit konnte zunächst nicht in Tore umgesetzt werden. In dieser zweiten Halbzeit war es vornehmlich Torwart A. Ley der endlich in Normalform dem Gastgeber die Grenzen aufzeigte. Die jungen Spieler haben auch an diesem Spielwochenende wieder erheblich zum Endergebnis beigetragen. Während die eigentlichen Leistungsträger das teilweise (griechisch-römische) Abwehrverhalten des Gegners immer wieder herausforderten, hat erfreulicherweise C. Haßdenteufel in der etwas schwierigen Phase einfache aber wichtige Treffer erzielt. Dass am Ende des Spiels noch ein ansprechendes Ergebnis ( 18 : 26 ) verzeichnet werden konnte, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Spiel für die mitgereisten Anhänger die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Es spielten: A. Ley, (Tor) J. Krausche (Tor), F. Klemm ( 6 ), J. Euschen ( 7 ), Lukas Schmidt ( 5 ), P. Zimmer ( 1 ), P. Haßdenteufel, C. Haßdenteufel ( 5 ), F. Haßdenteufel, H. Aksar, B. Jehle ( 1 ) T. Groß ( 1 )