B-Jugend 5. Spiel Erfolg gegen die Landeshauptstädter

TuS Wiebelskirchen – JSG Saarbrücken-West 37:19 (19:5)

Es gelang uns zu Spielbeginn mit offensiver Abwehr, begünstigt durch Fehlwürfe der Gäste, sofort eine beruhigende Führung herauszuspielen. Auch, die schon in der 9. Minute vom Gasttrainer genommene Auszeit, brachte unsere B nicht aus dem Rhytmus. Dank des guten Torwartes und mit gelungenen Konzeptionen, Gegenstössen, Rückraum- toren und Kreisanspielen gingen wir mit 14 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte begannen wir wieder sehr konzentriert bis zum Zwischenstand von 28:9. Dann folgte eine Phase, in der wir wohl angesichts der hohen Führung, zu viele Bälle durch technische Fehler, unvorbereitete Torschüsse und vergebene 7-m verschenkten. Die JSG konnte dadurch gegen Spielende ihre Trefferquote deutlich verbessern ohne aber den Heimerfolg in Gefahr bringen zu können.

Es spielten: Jan Kellermann und Michael Müller (Tor), Yann Kropp 9(2), Maurice Glaub 3, Etienne Müller 9, Tobias Turich 5, Lukas Kemmer 3 (1), Nico Ruby 2, Vincent Sellmann 6, Niclas Kerth, Max Wolfanger, Robin Klees, Kim Klemm

Bilder zum Spiel

gb