Beachturnier in Kirkel

Mitte Juni fand das traditionelle Beachturnier in Kirkel statt. Sonntags reisten wir mit C- und B- Jugend zum Turnier an und hatten bei tollem Wetter die Gelegenheit, unsere in den beiden Trainigseinheiten auf dem Heiligenwalder Beachplatz erworbenen Fähigkeiten einzusetzen.

Als Erstes war die C- Jugend an der Reihe, die in ihrer Dreiergruppe im ersten Spiel mit dem späteren Turniersieger Zweibrücken sogleich eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust hatte. Trotz einer gewonnenen ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten Hälfte nichts mehr zusetzen und verloren die zweite Halbzeit so hoch, daß die Gesamtwertung an die Jungs aus der Rosenstadt ging. Somit war nur noch der zweite Gruppenplatz in Reichweite, der durch einen souveränen Sieg über die HCS St. Johann gesichert wurde. Im Spiel gegen den Zweitplatzierten der zweiten Gruppe ging es gegen Kaiserslautern. Nach der regulären Spielzeit hatten beide Teams eine Halbzeit gewonnen und es ging ins Penaltywerfen. Hier hatten wir den besseren Start, konnten dann aber nach dem ersten verwandelten Penalty leider keine weiteren Tore mehr erzielen, so daß der 3. Platz hauchdünn verpasst wurde.

C- Jugend des TuS Wiebelskirchen beim Beachturnier in Kirkel 2019

Ähnlich erging es unserer B- Jugend, die ebenfalls im ersten Spiel auf die Jungs des SV64 und somit auf einige bekannte Gesichter traf. In der ersten Halbzeit konnten wir dem Gegner ein 8:8 Unentschieden abtrotzen, das aber in der Nachspielzeit durch ein „Golden Goal“ zu unseren Ungunsten ausging. In der zweiten Halbzeit waren die Akkus leer und der Turnierstart mit einer Niederlage war perfekt. Im zweiten Spiel, wie die C- Jugend gegen HCS St. Johann, konnte dann ein Sieg eingefahren werden und somit ging es auch hier ins Spiel um den 3. Platz. In diesem Spiel nutzte allerdings unser Gegner aus St. Ingbert/Kirkel seinen Heimvorteil gnadenlos aus und ließ uns keine Chance, so daß auch für die B- Jugend nur der undankbare 4. Platz heraus sprang.

Trotz der mittelmäßigen Platzierungen hatten die Jungs viel Freude am Handballspielen im Sand. Auch das Wetter spielte mit, und so gingen alle müde, abgekämpft aber zufrieden und einige mit Sonnenbrand nach Hause.