C-Jugend: 2. Tabellenplatz verteidigt

HC Dillingen-Diefflen – TuS Wiebelskirchen 27:36 (14:18)

Von Beginn an entwickelte sich das wie zu erwarten von den Angriffsreihen dominierte Spiel, wobei unser Team nie in Rückstand kam, sich aber auch nicht mehr als 2 Tore absetzen konnte. Die Gastgeber zeigten starkes Spiel aus dem Rückraum, und kamen so immer wieder zum Erfolg. Aber auch unser Angriff ließ nichts anbrennen und kam ein ums andere Mal mit guten Aktionen zum Torerfolg. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff legten wir einen Zahn zu und konnten uns mit druckvollem Tempospiel bis zur Pause mit 4 Toren absetzen.
In der zweiten Hälfte agierte unsere Abwehr offener und konnte den gegnerischen Rückraum besser kontrollieren. Nach vorne wurde weiter Tempo gemacht, und in der Folge konnte wir die Führung bis auf zwischenzeitlich 10 Tore weiter ausbauen. Die Gastgeber reagierten auf die drohende Niederlage zunehmend resigniert, aber auch mit grenzwertigen bis unsportlichen Aktionen, was dem bis dahin schönen Spiel leider eine unschöne Note verpasste. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht groß beirren und zogen ihren Strang bis zum verdienten 36:27 Sieg. An dieser Stelle gibt‘s dafür ein großen Lob an die Truppe!

Es spielten: Im Tor Michael Müller, Kim Klemm (4), Maximilian Wolfanger (3), Robin Klees (7), Tim Pilger (9), Lasse Beyer, Bruno Timpano (4), Tareq Mhanaya (5), Frederic Gräser (4), Bastien Salesse.

hw