D-Jugend verliert gegen Quierschied 15:16 (Halbzeit 8:10)

Zum ersten Rückrundenspiel der Staffel 1 erwarteten wir den Gegner aus Quierschied, gegen den wir bereits zweimal spielen durften in dieser Saison. Zu Beginn der Hinrunde schlugen wir Quierschied mit nur einem Tor. Im Pokal siegten wir schon deutlicher. Doch wer dachte, dass wir auch im dritten Spiel die Oberhand behalten würden, weit gefehlt.

Ein geordnetes Handballspiel fand praktisch nicht statt. Im Angriff Standhandball mit viel zu kurzen Angriffen. Ein Wunder, dass das Spiel nicht höher gegen uns ausging. Einzig zwei positive Aspekte gab es in dieser Begegnung: Joshua Ruffing kam zu seinem ersten Einsatz und fügte sich blendend ein. Und dann war es gegen Ende des Spiels die Abwehr, die sich wenigstens im Ansatz gegen die Niederlage stemmte.

Wenn wir auch zum Schluss noch etwas herankamen, hätten wir an diesem Tag aber keinen Punkt verdient gehabt.

Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (5), Adrian Franz, Finn Haderstorfer (3), Julian Malz (4), Christoph Schneider (1), Dennis Schneider, Johannes Turich (1), Joshua Ruffing (1)

mm