Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde gegen Quierschied

Im ersten Spiel der Rückrunde in Staffel 2 hatten die E-Jugend heute den ASC Quierschied zu Gast in der Ohlenbachhalle.
Zu Beginn der Partie taten wir uns noch etwas schwer. Die Gäste gingen mit 0:1 in Führung und unsere Mannschaft brauchte eine gewisse Anlaufzeit, um die vielen Chancen zu verwerten und mit 3:1 die Führung zu übernehmen. Danach wurden wir jedoch immer besser, hinten ließen wir kaum Torchancen zu, erkämpften uns Bälle zurück und konnten uns mit schnellen Tempogegenstößen weiter absetzen.
Beim Stand von 8:1 schlichen sich dann aber immer wieder Ungenauigkeiten im Abschluss und in der Defensivarbeit ein und unser Gegner konnte zur Halbzeitpause auf 8:3 verkürzen.
Zu Anfang der 2. Hälfte kamen unsere Spieler dann hellwach in die Partie und konnten den Vorsprung direkt um 3 weitere Tore erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte verhinderte eine starke Torhüterleistung, dass unsere Gegner aus Quierschied wieder heran kamen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte ließen wir die Aufgaben in der Defensive ein wenig schleifen und konzentrierten uns weiter aufs Tore schießen. So konnten wir mit einem Endergebnis von 22:10 einen nie gefährdeten Sieg einfahren und einen erfolgreichen Start in die Rückrunde feiern.

Für Wiebelskirchen spielten:
Tim Koepke (Tor), Finn Urlrich, Amrat Stohn (6), Preet Stohn, Rohit Kishan (5), Jonas Veith, Fynn Kropp (4), Rick Kishan, David Malter (7), Cedric Hemmer

yg