C- Jugend: positive Zwischenbilanz nach erstem Saisondrittel

Nach den ersten drei Spielen der Hinrunde stehen bei unserer neu formierten C- Jugend zwei Siege und eine Niederlage zu Buche. In dieser Saison wurde erstmals auch in der C- Jugend keine Saarlandliga an den Start geschickt, sondern das System aus den E- und D- Jugenden übernommen, wobei die Mannschaften der beiden Staffeln nach der Hinrunde entsprechend ihrer Tabellenplatzierung in neuer Staffelzusammensetzung in die Rückrunde starten. Dabei konnten wir schon in den ersten drei Spielen die gesamte Bandbreite der Spielstärke gegnerischer Mannschaften erfahren.
Im ersten Spiel der Saison ging es gegen die SG JSG Bous-Wadgassen/TuS Elm-Sprengen. In der Jahnsporthalle entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem wir anfänglich gegen die homogene gegnerische Mannschaft mithalten konnten. Mit zunehmender Spieldauer gerieten wir jedoch mehr und mehr ins Hintertreffen, da die Abwehr nicht gut stand und vorne vermeidbare Fehler gemacht wurden. Den zwischenzeitlichen 6 Tore Rückstand konnten wir bis zur Pause auf 3 Tore verkürzen, kamen in der Folge aber nicht mehr näher heran. Gegen Ende des Spiels machte sich das verletzungsbedingte Ausscheiden eines unserer Spieler bemerkbar und das Spiel ging mit einem etwas zu hohen 33:21 zu Ende.
Das zweite Spiel in der Ohlenbachhalle war gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden. Gleich zu Anfang wurde klar, daß die Spielstärke dieser Mannschaft nicht mit der von Bous zu vergleichen ist. Aufbauend auf einer sehr guten Tohüterleistung konnten wir dieses Spiel nutzen, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:9 Sieg auf der Anzeigetafel.
Das dritte Spiel am 15.9. fand in der Ingobertushalle gegen die JSG St. Ingbert-Kirkel statt. Wir erwarteten eine Mannschaft auf Augenhöhe und entsprechend war auch der Spielverlauf in der ersten Hälfte. In einem schönen und von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel stand es zur Halbzeit 15:15, obwohl wir nach 15 Minuten schon mit 12:9 hinten lagen. Nach der Halbzeit waren wir direkt hellwach und konnten uns in den ersten 5 Minuten mit 5 Toren absetzen. Ermöglicht wurde dies neben einer engagierten Abwehrarbeit auch durch eine starke Torhüterleistung. Dieser Vorsprung wurde mit Geduld, gekonnten Einzelaktionen und schönen Angriffskombinationen bis zum Spielende aufrecht erhalten. Am Ende konnten wir mit 28:34 als Sieger den Platz verlassen.
Die bisherige Entwicklung der Mannschaft gibt Anlaß zur Hoffnung, daß die von den Trainern geforderten Maßnahmen weiterhin fruchten werden und die Mannschaft sich noch weiter verbessern kann.

tw