Erste Mannschaft: Erster Sieg im ersten Spiel!

Nach dem unsere 1. Mannschaft in der letzten Saison als 3. der A-Klasse mit etwas Glück aufgestiegen war, waren immer mal wieder Zweifel über die Sinnhaftigkeit dieses Aufstieges zu vernehmen. Nun galt es diesen Kritikern direkt im ersten Spiel auf dem Platz eine Antwort zu geben. Mit Quierschied kam zu Rundenbeginn eine bereits lange Zeit etablierte Bezirksliga-Mannschaft zu uns in die Ohlenbachhalle, was unsere junge Truppe aber nicht besonders stören sollte. Abgesehen von den fehlenden Tim-Lukas Sorg und Andreas Sticher konnte Coach Thomas Lentes aus dem Vollen schöpfen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgewogen. Zwar hatte man des Gefühl, dass unsere Mannschaft etwas besser im Spiel war, dafür lies ab und an die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Dementsprechend ging es mit 15:15 ausgeglichen in die Pause.

Nach einem starken Start in die 2. Hälfte konnte wir uns zunächst mit beim Stand von 21:18 mit drei Toren absetzen. Die Party wurde sichtlich härter. Leider nahm die Motzerei mit dem Schiedsrichter in dieser Phase überhand, was dieser auch gnadenlos ahndete. Das Resultat war, dass unsere Jungs zwei mal nur noch zu 4. auf der Platte waren und wegen der Meckerei zwei Ballverluste und eine Zeitstrafe hinnehmen mussten. Beim Stand von 26:28 sah es 7 Minuten vor Schluss so aus, als hätte man die Partie aus der Hand gegeben.

Coach Lentes nahm in diesem Moment genau richtig die Auszeit und rief die Mannschaft zur Konzentration auf. Man wollte sich auf das eigene Spiel konzentrieren und nicht auf den Schiedsrichter.

Gesagt – Getan. Ein 9-zu-1 Lauf in den letzten 7 Minuten sorgte für einen fulminantes 35:29 am Ende und damit für einen gelungenen Einstand in die Bezirksliga.

Besonders sei noch hervorgehoben, dass sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. „Es ist unsere Stärke, dass bei uns jeder Spieler torgefährlich ist, die müssen wir auch in Zukunft nutzen“ so der Trainer. Am wohl auffälligsten agierte Etienne Müller, der sich an seinem eigenen Geburtstag mit einem bärenstarken Spiel wohl selbst das beste Geschenk machte.

Konzentriert sich unsere 1. Mannschaft am kommenden Samstag in Merchweiler direkt auf das Spiel und nicht auf den Schiedsrichter, welcher der gleiche sein wird wie letzte Woche, so kann man durchaus auf Punkte in Merchweiler hoffen.

Es spielten:

Philipp HeilTimo Philipp Gros(3), Hannes Richters(8), Etienne Müller(6), Alexander Schulz(2), Frederick Sellmann(3), Marius Werner(5), Lukas Weiland(5), Tobias Mersdorf(2), Nico Ruby(1), Tim Kessler