C-Jugend: reine Nervensache

TuS Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach 20:18 (9:8)

Man konnte unserer Truppe schon ansehen, dass sie nach den Ereignissen im Hinspiel mit reichlich Respekt in das Derby ging. Dennoch konnten wir zunächst in Führung gehen, die die Gäste aber stets wieder egalisieren konnten. Durch zu viele Fehlversuche, schlechte Chancen und Nachlässigkeiten in der Abwehr konnten wir uns nie wirklich absetzen. Ab Mitte der ersten Hälfte schlief dann auch noch unser Angriffsspiel förmlich ein, und prompt ging Ottweiler zum ersten Mal in Führung. Ein Timeout mit Spielerwechsel sorgte für mehr Druck nach vorne und ließ uns mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Hälfte konnten wir die Nervosität nie richtig ablegen. Viele Fehlversuche verhinderten, dass wir uns absetzen konnten. Dennoch wurde vorne und hinten weiter gekämpft und die Führung verteidigt. Insbesondere über die Abwehr kam etwas Sicherheit in unser Spiel. Angetrieben von unserem Publikum lagen wir fünf Minuten vor Schluss dann mit 4 Toren vorne, fast eine Vorentscheidung. Doch wiederum waren es Fehlversuche und technische Fehler auf unserer Seite, die die Gäste bis zum Schluss noch auf 2 Tore heran kommen ließen. Der zweite Tabellenplatz konnte damit behauptet werden.
Unterm Strich steht ein Lob für das Team für die kämpferische Einstellung und dass man sich nicht die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Dennoch bleibt die Aufgabe, auch gegen starke Gegner das abrufen zu können, was in anderen Spielen und im Training möglich ist.

Es spielten: Im Tor Michael Müller, Kim Klemm (3), Maximilian Wolfanger (2), Robin Klees, Tim Pilger (3), Lasse Beyer, Bruno Timpano, Tareq Mhanaya (3), Frederic Gräser (6/2), Bastien Salesse (3).

hw