C1 mit 21:19 (7:6) Sieg gegen Saarlouis

Samstag, 01.02.2014 um 18:30 Uhr

In einer spannenden Partie, bis zum Schluss, konnte unsere C1 an die sehr gute erste Halbzeit gegen Püttlingen anknüpfen. Es wurde konzentriert in der Abwehr gespielt, leider im Angriff aber zu viele Chancen vergeben. Trotzdem gingen wir mit einer 7:6 Führung in die Pause.

Obwohl der Start in die zweite Halbzeit verschlafen wurde und wir in Überzahl mit 8:11 in Rückstand gerieten (3 Gegentore!!!), zeigt die Mannschaft Moral! Es wurde verbissen in der Abwehr gekämpft und immer wieder Bälle erobert, die im Tempospiel in Tore umgemünzt wurden. Das Spiel blieb bis zum Spielstand von 15:15 ausgeglichen. Dann kam die Zeit unseres Rückhalts Tim. In dieser entscheidenden Phase hielt er 2 Siebenmeter in Folge und wir konnten uns auf 18:15, später sogar auf 20:16 absetzen. Das Spiel war entschieden! Auch die letzten Versuche der Saarlouier mit einer offenen Manndeckung, konnte einen weiteren Sieg in der Saarlandliga nicht mehr verhindern. Das Spiel wurde verdient mit 21:19 gewonnen.

Fazit: Bestes Saisonspiel !!!!!!!!!!! Mit solch einer erneuten Leistung gegen Dudweiler müssten wir die nächsten Punkte einfahren können.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (5), Marvin Estes (4), Fréderic Engels (1), Vincent Sellmann (3), Yann Kropp (1), Tobias Turich (2), Maurice Glaub (5).

pk