C2 Jugend: Deutliche Niederlage gegen die HSG DJK Nordostsaar

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison wurden wir mit einem körperlich hoch überlegenen Gegner konfrontiert. Alleine der Anblick der gegnerischen Spieler versetzte unsere Jungs in eine Art Schockstarre, so daß in der ersten Halbzeit gegen die sehr stark und kompromißlos in der Abwehr agierenden Nordostsaarler überhaupt kein Treffer gelang. So gingen wir mit 11:0 in die Pause und die gegnerische Führung fiel nur deshalb so „niedrig“ aus, weil ein gutes Rückzugsverhalten und langes Ausspielen relativ wenige gegnerische Angriffe zuließen.

Das gleich Bild bot sich in der zweiten Halbzeit. Weiterhin hatten wir im Angriff zu wenig Durchsetzungsvermögen, um zu guten Torchancen zu kommen. Die kämpferische Leistung war meist ordentlich, kein Spieler steckte auf und trotz des sich anbahnenden Debakels wurde bis zum Ende der Partie motiviert weitergespielt.

HSG DJK Nordsaar – TuS Wiebelskirchen II 24:2

Es spielten für Wiebelskirchen:

Tor: Jan Kellermann, Feld: Giuliano Rizzo (1), Lukas Buchholz, Nico Ruby, Tobias Weber, Tim Becker, Mike Eyer (1), Niclas Kerth, Marco Wack.