D-Jugend 05.02.2011

D1 – mit bestem Saisonspiel in Kirkel

Samstag, 05.02.2011 um 12:45 Uhr gegen TV Kirkel

Hochkonzentriert und motiviert begannen unsere Jungs ihr Spiel gegen den TV Kirkel. Gutes Stellungsspiel in der Abwehr und viel Bewegung im Angriffsspiel sorgten für eine schnelle 6:1 Führung Mitte der 1.Halbzeit. Im weiteren Spielverlauf wurde sehr gut kombiniert und wir gingen mit einer 10:6 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann so, wie wir die ersten beendet hatten und wir bauten unseren Vorsprung kontinuierlich auf 15:8 aus. Unkonzentriertheit in der Abwehr wurden  von Gegner „eiskalt“ genutzt und das Spiel wurde wieder unnötig spannend. Als dann auch noch unnötige Härte im Abwehrspiel des TV Kirkel aufkam, stand das Spiel auf der Kippe. Beim Spielstand von 18:17 mussten in einer Teamauszeit die Gemüter aller (Spieler und Trainer) beruhigt werden. Danach wurde sich wieder auf das Handballspielen besonnen und durch schöne Spielzüge, ausgehend von den Außenpositionen und vom Mitte-Rückraum, die entscheidenden Tore erzielt. Das Spiel wurde mit 21:19 gewonnen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (11), Lukas Kemmer (2), Fabian Haßdenteufel, Philipp Haßdenteufel (6), Frederic Engels, Jan Pirrung (1), Giuliano Rizzo (1).

Bilder zum Spiel

D2 – Niederlage gegen Illtal

Samstag, 05.02.2011 um 14:00 Uhr gegen HF Illtal II

Nach verhaltenem Beginn in der 1. Halbzeit und einem 9:3 Rückstand kamen unsere Jungs in der 2.Halbzeit immer besser ins Spiel. Durch Bewegung und schnelles sicheres Spiel konnten die mitgereisten Eltern eine spannende Halbzeit erleben. Schade, das die erste Halbzeit „verschlafen“ wurde! Das Spiel wurde mit 21:13 verloren.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Maurice Glaub (4), Vincent Sellmann, Yann Kropp, Marco Wack (1), Halil Aksar, Carsten Schlimmer, Sebastian Ley, Marcell Thomé (7), Paul Bertram, Paul Jakob, Nico Ruby (1).

Bilder zum Spiel

pk