D- Jugend: 10:20 Niederlage gegen Merchweiler/Quierschied

Gegen die noch ungeschlagene Mannschaft der SG Merchweiler/Quierschied war uns heute kein Erfolgserlebnis vergönnt. Trotz einer guten ersten Halbzeit und einer starken Torhüterleistung unterlagen wir mit 10:20 (7:11).
Unsere Schwachpunkte im heutigen Spiel waren die mangelnde Chancenverwertung, sichtbar an der Torausbeute, aber auch die schläfrige Abwehr. Diese gab unserem Torhüter viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Spielerisch war der Angriff in der ersten Halbzeit in Ordnung, das Spiel wurde meist breit gestaltet und freie Spieler wurden angespielt. Auch Tempogegenstöße wurden gelaufen und führten zum Torerfolg. In der zweiten Halbzeit ging die Ordnung verloren, es wurde nicht mehr zusammen gespielt, sondern jeder kämpfte nur noch für sich. Auch das Rückzugsverhalten, das in der ersten Halbzeit phasenweise schon nicht gut war, verschlechterte sich zusehends. Zum Glück konnte der Gegner daraus nicht übermäßig Kapital schlagen. Letztlich geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung.
Trotz Niederlage gibt es auch positive Entwicklungen zu sehen. Diese weiter auszubauen und die bestehenden Probleme soweit möglich abzustellen, wird die Aufgabe der nächsten Trainingseinheiten sein.
tw