Erste: wir können auch auswärts

Dem etwas außergewöhnlichen Spielplan geschuldet stand erst am 4.11. das zweite Auswärtsspiel in Alsweiler bei den Black Bulls an. Die Partie begann schwungvoll, man merkte, dass unsere Jungs sehr motiviert ans Werk gingen. Unsere ersten vier Würfe landeten allerdings allesamt am Pfosten, so dass es mehrere Angriffe brauchte, bis wir das 1:0 erzielen konnten. Hier war auch wohl ein wenig Gewöhnung an das Spiel mit Harz erforderlich, wobei unsere Truppe im weiteren Verlauf recht gut damit zurecht kam. Nach gutem Start lagen wir nach rund 13 Spielminuten mit 2:8 in Führung, was die Gastgeber zu einer Auszeit veranlasste. Offenbar wollte man die Punkte doch nicht so einfach hergeben, und die anschließende Umstellung brachte den Gastgebern auch mehrere Tore in Folge. Gleichzeitig allerdings konnten wir im Angriff über fünf Minuten lang keinen Treffer erzielen, so dass Alsweiler bis fünf Minuten vor Halbzeit beim Stand von 10:11 auf ein Tor herankommen konnte. Unsere Truppe kämpfte jedoch unbeeindruckt weiter und konnte bis zur Pause durch zwei wichtige Treffer von Lukas Weiland eine 11:13 Führung verteidigen.
Auch in der zweiten Hälfte kämpfte die Mannschaft vorbildlich und zeigte keine Blöße gegen die ebenfalls nicht nachlassenden Gastgeber. Die Partie war zu dieser Phase recht ausgeglichen. Bis zur 48. Spielminute konnten wir aus einer guten Abwehr heraus, unterstützt durch den sicheren Alexander Glück im Tor, die 2-Tore-Führung beim Stand von 17:19 halten. Danach legte unsere Truppe einen ordentlichen Endspurt hin, und in den letzten zehn Minuten konnte die Führung zur Freude von Fans, Aktiven und Betreuern auf sechs Treffer zum Endstand von 19:25 ausgebaut werden.
Ein Glückwunsch geht an die Mannschaft zum verdienten Sieg und zur gezeigten Leistung unter sicher nicht einfachen Bedingungen in der Alsweiler Halle. Erwähnenswert sind auch die elf Treffer von Andreas Sticher mit den sechs verwandelten Siebenmetern, was in dieser spannenden und über weite Strecken engen Partie ganz wichtig war.

Es spielten: Alexander Glück und Philipp Heil im Tor, Marc Scherer (1), Michael Schmidt (1), Johannes Richters (3), Duncan Pink, Marc Kiefer (1), Frederick Sellmann (1), Fabian Thiery (2), Marius Werner, Lukas Weiland (3), Andreas Sticher (11/6), Tim Lukas Sorg (2), Tobias Mersdorf.

hw