Erste: klarer Heimsieg

Den Gästen aus Ottweiler gelang der erste Treffer der Partie, was aber auch die einzige Führung in diesem Derby bedeutete. Nach dem Ausgleich gelang es unseren Jungs auch gleich die Führung weiter auszubauen. Das intensive Abwehrtraining der letzten Woche zahlte sich aus, und die Unterstützung durch einen starken Alexander Glück im Tor schuf eine sichere Basis für ein erfolgreiches Spiel. Waren zwischenzeitlich bis zu sieben Tore Vorsprung zu zählen, sorgte eine Reihe von vergebenen Möglichkeiten im Angriff dafür, dass die Gäste in der 23. Spielminute bis auf 13:10 herankamen. Nach der fälligen Auszeit konnte bis zur Halbzeit wieder eine 17:12 Führung hergestellt werden.
Ein starker Start in die zweite Hälfte sorgte dafür, dass der Vorsprung innerhalb von zehn Minuten auf zehn Tore ausgebaut werden konnte. Damit war der Grundstein gelegt für einen klaren Heimsieg, der mit 39:24 recht deutlich ausfiel und dem erfreuten Publikum viele Tore präsentieren konnte.
Es spielten: Alexander Glück und Michael Keller im Tor, Marc Scherer (5), Michael Schmidt (3), Johannes Richters (9), Duncan Pink (1), Marc Kiefer (1), Fabian Thiery (4), Marius Werner (1), Lukas Weiland (5), Andreas Sticher (10).
hw