Spielbericht zum Spiel der 2. Mannschaft des TuS Wiebelskirchen gegen SSV Wellesweiler vom 22.10.2017

Nach einer etwas längeren Spielpause hatte die 2. Mannschaft Gelegenheit, gegen den SSV Wellesweiler den Tabellenstand etwas zu verbessern. Der erfahrene Trainer G. Bender hatte die Betreuung der noch sehr jungen Mannschaft übernommen. Der Spielverlauf gerade in der 1. Halbzeit ließ erkennen, dass die Punkte nicht unbedingt in Wellesweiler bleiben sollten. Der bis dahin recht spannende Spielverlauf fand in einem wohl leistungsgerechten Halbzeitstand in Höhe von 14 : 14 seinen Niederschlag. Nach Wiederanpfiff in der 2. Halbzeit ändert sich der Verlauf der Begegnung aber recht deutlich. Der Zwischenstand nach 40:00 Minuten in Höhe von 21 : 15 zeigt, wo der Grundstein für das spätere Endergebnis gelegt wurde. Trotz der 14 : 15 Führung gelang es weder im Angriff noch in der Abwehr ein Mittel gegen diesen eigentlich ordentlich spielenden, aber schlagbaren Gegner zu finden. Die recht junge Mannschaft fand leider in dieser Phase kein geeignetes Mittel zur Ergebnisverbesserung. Die Abwehr war gerade in dieser Phase überlastet und der Torwart gegen die teils unbedrängt werfenden Gegenspieler eigentlich chancenlos. Im Angriff haben wir zwar gefällig mitgespielt und unsere Möglichkeiten genutzt. Die drohende Niederlage konnte hier allerdings schon nicht mehr abgewendet werden. Die Leistung einzelner Spieler konnte die stattliche Anzahl an Fehlwürfen nicht kompensieren. Das Endergebnis in Höhe von 32 : 29 war am Ende unvermeidbar. Bleibt eben nur die Erkenntnis, dass bei konsequenter Nutzung der sich bietenden Chancen im Angriff und konzentrierter Abwehrarbeit sicher ein etwas besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz.

2. Mannschaft: M. Keller, Ph. Haßdenteufel ( 1 ), F. Klemm ( 7/1 ), P. Kropp ( 2 ), Y. Kropp, E. Müller ( 4 ), L. Schmidt, F. Thiery ( 11/3 ), A. Schulz, L. Kemmer, M. Werner ( 2 ), J. Euschen ( 2 ), J. Beyer, N. Ruby,

Betreuer (Trainer): Gerhard Bender