D- Jugend: mit Kampf und Glück zum 12:11 Heimsieg

Unser Gast am 21.10 in der Ohlenbachhalle war der bisher sieglose HC St. Johann. Somit war klar, daß wir gegen einen Tabellennachbarn spielen und möglichst die Punkte in Wiebelskirchen behalten sollten, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.

Es entwickelte sich ein torarmes Spiel, zu dessen Beginn unsere Gäste sich mit 1:3 eine bessere Ausgangssituation sicherten. Unsere Abschlußschwäche hat zu diesem Zeitpunkt ein besseres Ergebnis verhindert. Nach einer Auszeit und der Umstellung der Mannschaft wurde das Angriffsspiel breiter angelegt und wir konnten in der Folge auch durch bessere Abwehrarbeit und einige abgefangene Bälle das Spiel bis zur Halbeit beim 5:4 drehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte die Führung ständig, bis wir uns 5 Minuten vor Spielende beim 10:8 auf zwei Tore absetzen konnten. Da St. Johann postwendend den Ausgleich schaffte, entwickelten sich die letzen Minuten zu einem echten Thriller. Technischer Fehler Wiebelskirchen, Gegenstoß, Torwart hält. Im Gegenzug Siebenmeter für uns, Pfosten, kein Tor. Mit einer schönen Einzelaktion und einem wuchtigen Wurf ins Tor 25 Sekunden vor Spielende konnten wir unser Torkonto auf 12 hochschrauben, was dann letztlich zu dem etwas glücklichen Heimsieg reichen sollte.

Glückwunsch an die Spieler, die jederzeit kämpften, alles gaben und am Ende auch das vielzitierte „Glück des Tüchtigen“ auf ihrer Seite hatten.